Sa
16
Jan
2010
SV Rhenania sichert sich B-Jugend-Titel beim Beyhoff-Cup
Durch einen 3:1-Erfolg im Finale gegen die B-Jugend von Dostlukspor gewann der SV Rhenania um Trainer Kai Wenderdel völlig verdient den Siegerpokal beim ersten Möbel Beyhoff Cup.
Klaus Wilhelm Beyhoff und Peter Rommeswinkel mit dem Sieger SV Rhenania
Die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle in Kirchhellen sahen attraktive und spannende Partien. In der Gruppe A setzten sich der SV Rhenania Bottrop und Dostlukspor Bottrop durch. Komplettiert wurden die Halbfinalpaarungen von den beiden Erstplatzierten der Gruppe B Barisspor Bottrop und Fortuna Bottrop.
Im ersten Halbfinale ließen die jungen Rhenanen den SV Fortuna überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und siegten völlig verdient mit 5:1. Schon in den Gruppenspielen überzeugte der SV Rhenania mit gefälligen Ballstafetten und zielgerichteten Offensivaktionen. Vor allem die agilen Justin Straßek und Maurice Koch drückten den Spielen immer wieder ihren Stempel auf.
Beyhoff und Rommeswinkel mit dem Zweitplazierten Dostlukspor
Im zweiten Halbfinale trafen Dostlukspor und Barisspor aufeinander. In einer ansehnlichen Partie wirkte die Mannschaft von Dostlukspor abgezockter und gewann das Spiel um den Einzug ins Finale mit 4:0. Den dritten Platz belegte das Team von Barisspor durch einen 2:0 Sieg im Spiel um Platz drei gegen den SV Fortuna. Im Finale trafen die beiden spielstärksten und torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die Rhenanen bauten von Beginn an sehr viel Druck auf und ließen den Spielern von Dostlukspor kaum Luft zum Erholen. Dementsprechend konnte sich die Mannschaft von Trainer Kai Wenderdel schnell eine beruhigende 3:0 Führung herausspielen. Dostlukspor konnte nur noch wenige Minuten vor Spielende den 1:3-Anschlusstreffer erzielen. Somit konnte der SV Rhenania bei der Siegerehrung den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. "Wir freuen uns aber sehr über den zweiten Platz", resümierte Dostlukspor-Coach Reduan El-Khabaz.
Das Siegerteam des SV Rhenania Bottrop
Der Zweitplazierte Dostlukspor
Kommentare: 3
-
#1
Ich bin stolz auf unsere B-Jugend (Dostlukspor Bottrop). So ein Erfolg hatten die diese Saison dringend nötig nach 0 Punkten in der Hinrunde der Leistungsklasse... Ich bin stolz auf euch Jungs weiter so... Wer weis?! Vielleicht schafft ihr ja noch die Relegation!
-
#2
werden wa schonn schaffenn..
-
#3
Glückwunsch an Dostlukspor für die tolle Organisation dieses Turniers. Der SV Rhenania hat den Titel absolut verdient, ne echt starke Truppe.






