Di
16
Feb
2010
17. Spieltag in Dorsten
Der Rahmenterminkalender des FLVW sieht für dieses Wochenende Wettkampffußball vor. Doch der Blick aus dem Fenster lässt nichts Gutes erahnen. Sollte es trotzdem klappen, gibt es u.a. diese Partien zu sehen.
Auch wenn es weit und breit nur weiße Landschaften zu sehen gibt, könnte es am Wochenende auf der einen oder anderen Anlage heiß hergehen.
Bei einem Sieg des Hellekamp-Teams, bleibt ein weiterer Verfolger auf der Strecke. Gespannt sein darf man auf den ersten Meisterschaftsauftritt des Neuzugangs Christian Hoppius. Bisher konnte der Ex-Hardter in beiden Testspielen der Rot-Weißen überzeugen.
In der B-Kreisliga West Recklinghausen treffen die ersten vier Teams der Tabelle aufeinander.
Mit ihrem neuen Trainer Thomas Lange will der SuS in die Rückrundenoffensive starten. Mit einem Sieg könnten die Hervester bis auf einen Punkt an die Ligaspitze heranrücken. Motivationsprobleme dürfte Lange bei dieser Konstellation nicht haben.
Sein Pendant Frank Schiel hingegen hat die große Möglichkeit, einen weiteren Mitbewerber um den Titel auf Distanz zu halten. Für Spannung ist also am Ellerbruch gesorgt.
Der lachende Dritte an diesem Spieltag könnte das Team von Jörg Florin sein. Dafür muss beim Mitkonkurrenten SuS Bertlich ein Sieg her. Strauchelt parallel RW Dorsten in Hervest, könnte die Florin-Elf neuer Tabellenführer sein.
Alle Spiele an diesem Spieltag hier im Überblick.






