Mo
26
Jul
2010
Pokalspiel gegen RWE findet "Im Blankenfeld" statt
Das Pokalspiel gegen den neuen NRW-Ligisten Rot-Weiß Essen wird nun doch auf derPlatzanlage "Im Blankenfeld" stattfinden. Darauf einigten sich jetzt die Vereinsvorstände und Organisatoren. Anstoß ist am 08.08.10 um 15:00 Uhr.
Der RWE ist zu Gast
Es gab zunächst zahlreiche Bedenken, die Partie auf der Sportanlage des SV Rhenania auszutragen, da besondere Sicherheitsvorkehrungen bei Spielen von Rot-Weiß Essen getroffen werden müssen. „Wenn die Partie ins Jahnstadion verlegt worden wäre, hätte es auch keine anderen Bedingungen als bei uns gegeben. Dort gibt es ja ebenfalls keine abgesperrten Blöcke“, so Jürgen Tkocz, der für den sportlichen Bereich zuständig ist.
Für dieses Spiel werden zusätzliche Parkplätze auf dem alten Ascheplatz an der Horster Straße zur Verfügung gestellt. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf erhätlich. Karten können im Vereinsheim erworben werden. Eine Tageskasse wird zudem geöffnet sein. Erwachsene zahlen 6,00 Euro; Frauen, Kinder, Rentner und Behinderte zahlen 3,00 Euro Eintritt. Die Kunstrasenanlage bietet Platz für rund 2000 Zuschauer. „Dann sind wir ausverkauft“, sagt Jürgen Tkocz. So viele Fans hat es seit dem Umzug vor einem Jahr, noch nicht gegeben.
Betreuen wird die Mannschaft am 08.08. Andreas Laagland und Fußball-Obmann Sascha Carl, da Trainer Dirk Rovers einen Tag vor dem Spiel in einen schon lange geplanten Familienurlaub fährt.







