Di
09
Nov
2010
Fortunas A1-Jugend erringt siebten Saisonsieg
Durch einen 2:1-Sieg über TUS Buschhausen bleiben die Rheinbabenkicker auch nach dem neunten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz in der Leistungsklasse der A-Junioren.
A1-Jugend: 9.Spieltag - 06.11.
SV Fortuna – Tus Buschhausen 2:1 (1:0)
"Auch wenn wir gewonnen haben: Fußballerisch bieten wir zur Zeit einfach nicht viel an", konstatierte das Trainerduo der A1-Jugend des SV Fortuna Marco Hoffmann und Oliver Schumbera nach Spielende. Auch wenn die beiden Verantwortlichen an der Seitenlinie nicht mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden waren, so sah man ihnen dennoch zumindest die Freude über die drei Punkte und der damit verbunden Verteidigung der Tabellenführung an. Der erste Treffer in der Partie gegen den vermeintlichen Underdog war den Fortunen vorbehalten, der kurioser hätte nicht fallen können.
Einen langen Einwurf von Thilo Grollmann in den gegnerischen Strafraum verpassten Freund und Feind, ehe ein Oberhausener bei dem Versuch den Ball zu klären diesen nur leicht erwischte und das runde Leder ins eigene Tor ablenkte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatte Patrick Santos noch zwei Möglichkeiten, doch er scheiterte zum einen an der Latte des Buschhausener Tores und zum anderen konnte er eine Flanke nicht richtig verwerten. "Buschhausen wusste immer früh im Mittelfeld zu stören, so dass wir nie Sicherheit in unsere Aktionen bekamen", hatte Oliver Schumbera auch Lob für die starken Gäste übrig. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste mutiger und suchten öfter den Weg in Richtung von Manuel Westers Tor. Dabei sprangen jedoch keine zwingenden Tormöglichkeiten heraus.
Dann wieder ein Kuriosum: Ein zu langer Ball in die Spitze auf Stürmer Fabian Urbanczyk nutzte Oberhausens Schlussmann als weiten Befreiungsschlag, der sich innerhalb von nur 1,5 Sekunden zu einem Konter der Gäste führte. Da die Fortunen beim Angriff aufgerückt waren, konnte Buschhausen durch den Befreiungsschlag ihres Torwarts in Überzahlsituation das 1:1 markieren. Im Anschluss an das bittere Tor zum 1:1-Ausgleich hatte Justin Straßek Pech, als er am Innenpfosten scheiterte.
Den so wichtigen Treffer zur erneuten Führung markierte Koray Yalcin: Nach einer Ecke von Christian Schumann wuchtete der eingewechselte Yalcin den Ball per Kopf in die gegnerischen Maschen zum verdienten 2:1. "Siege in Bayern-Manier nerven, die drei Punkte sind dabei immer das einzig Positive. Jedoch geht es auch um die Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers; das bleibt zur Zeit auf der Strecke", erwartet Trainer Marco Hoffmann in den kommenden Wochen eine klare Leistungssteigerung. "Aufgrund unserer Spielweise, die wir zuletzt an den Tag legten, erhöhen wir in den nächsten Tagen mal die Trainingsintensität, um zu sehen, wie wir beim nächsten Spiel darauf reagieren", kündigt Oliver Schumbera schweißtreibende Trainingseinheiten an.
Tore: 1:0 Thilo Grollmann, 1:1, 2:1 Koray Yalcin
Aufstellung: Manuel Wester, Andre Hoffmann, Said Faddahi, Fatih Eren, Justin Straßek, Thilo Grollmann, Machmud Al-Khadi, Christian Schumann, Burak Carkci, Patrick Santos, Farbian Urbanczyk
Eingewechselt: Fabian Rotehbücher, Merdan Senyüz, Koray Yalcin, Marvin Krix
Die nächste Partie: Samstag, 20.11.2010:
Dostlukspor - SV Fortuna
Anstoss: 16:30 Uhr an der Beckstrasse
dw







