Do
21
Apr
2011
C-Jugend scheidet im Viertelfinale aus
Die C-Jugend des SV Rhenania ist im Viertelfinale beim Turnier in Malgrat de Mar ausgeschieden. Das Abschneiden bei diesem Turnier war für die Mannschaft von Trainer Michael Kahnert leider nur Nebensache.
"Sichtlich beeindruckt von den Ereignissen der letzten Tage hatten wir im Vorfeld überlegt, ob wir noch weiter am Turnier teilnehmen wollten. Wir haben weitergespielt, jedoch konnte keiner den Kopf freibekommen", so ein nachdenklicher Trainer Michael Kahnert.
Der Gesundheitszustand des verletzten Spielers Julien Gross ist weiterhin stabil. "Wir werden heute nach Barcelona fahren und auch das Stadion besuchen. Morgen werden wir mit zwei Spielern, wenn die Ärzte ihr Einverständnis geben, Julien besuchen. Er wir auf jeden Fall noch nach unserer Abreise im Krakenhaus bleiben; seine Mutter wird in Spanien bleiben. Wenn er transportfähig ist wird er ausgeflogen. Wir alle haben dramatische Stunden erlebt und jetzt gilt es, den Kopf wieder frei zubekommen und sich noch ein wenig zu erholen" so Kahnert weiter.
Zu den Spielen wurden die Bottroper wie bei der Fußball-WM mit Bussen zu den Spielorten gefahren.
Im Viertelfinale verloren die Rhenanenkicker gegen den Hombrucher SV mit 0:2. Turniersieger wurde die Mannschaft vom KFC Uerdingen.







