Mo

02

Mai

2011

Fußballdamenteam zieht ins Kreispokalfinale ein

Mit einer überzeugenden Leistung sind die Damen des FC Batenbrock ins Kreispokalfinale eingezogen. Durch Tore in der Anfangsphase durch Kristina Kirscht und Yonca Demircan konnte man gegen das Team von Gli Azurri Oberhausen eine frühe 2:0-Führung verbuchen .

Der Gast aus Oberhausen blieb aber immer gefährlich ,und so musste Torhüterin Sahra Hermanns auf Batenbrocker Seite zweimal in höchster Not ihr ganzes Können unter Beweis Stellen. In der 2 Hälfte erspielten sich beide Teams noch Möglichkeiten ohne diese aber nutzen zu können.

Beate Barnick
Beate Barnick

"Wir sind verdient weitergekommen und freuen uns jetzt natürlich riesig auf das Finale gegen gegen den RSV Klosterhardt", freute sich FC Trainer Stefan Schulz . "Ich glaube, der Sieg war mehr als verdient und endlich haben wir unsere Chancen mal rein gemacht", so Schulz weiter. "Für unser junges Team ist das Erreichen des Finales eine tolle Sache und das schafft man ja auch nicht jedes Jahr. Wir wissen noch nicht wann es stattfindet, aber es wird mit Sicherheit für die jungen Mädels ein tolles Erlebnis", so Abteilungsleiterin Beate Barnick abschließend.

Text: Lothar Kaboth,

FC Batenbrock Frauenfußball-Abteilung

Kommentar schreiben

Kommentare: 2

  • #1

    FCB-FAN (Dienstag, 03 Mai 2011 14:58)

    Glückwunsch ! Endlich mal ein Erfolgserlebnis für die Damen .Und jetzt gehts im Pokalfinale gegen den RSV Klosterhardt. Da ist alles möglich! Viel Glück

  • #2

    Wir glauben an Euch !! (Mittwoch, 04 Mai 2011)

    Auf gehts Mädels holt Euch den Pott ,wie Schalke in Berlin es machen wird !! wir drücken Euch die Daumen !

  • loading