Sa
14
Mai
2011
Rentforts D-Jugend scheitert im Pokalhalbfinale
Die D1-Junioren des BV Rentfort mussten sich im Pokalhalbfinale der Mannschaft von SuS Beckhausen mit 0:2 geschlagen geben und verpasste somit den Einzug ins Pokalendspiel. Außerdem unterlag die A-Jugend YEG Hassel, dafür konnten die B2-Junioren einen klaren Auswärtssieg beim VfB Kirchhellen II einfahren.
Von David Wirsch
D1-Junioren Pokalhalbfinale
BV Rentfort – Beckhausen 05 0:2 (0:1)
Schade, trotz einer guten Leistung reichte es nicht zum Finaleinzug. Der BVR legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich gute Chancen, nutzte diese aber nicht. Beckhausen konnte wenige aber gefährliche Konter setzen. Kurz vor der Pause lief ein Beckhausener Spieler aus abseitsverdächtiger Position auf das Rentforter Tor zu und erzielte das 0:1 für die Gäste. Nach dem Wechsel erhöhte Rentfort das Tempo noch einmal und erarbeitete sich weiter Chancen.
Zudem vergab Rentfort auch noch einen Neunmeter. Zum Ende hin löste Trainer Tim Schmidt die Abwehr auf und ließ bedingungslos stürmen. Zehn Minuten vor dem Ende nutze Beckhausen dann eine Konterchance zur Entscheidung.
A-Junioren: BV Rentfort - YEG Hassel 1:2 (0:0)
Es war ein grausames Spiel aus der mittlerweile unteren Tabellenhälfte in der sich der älteste Nachwuchs des BVR
jetzt befindet. Zumindest vor dem Abstieg braucht man keine Angst zu haben, da sich im Laufe der Saison schon vier Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet haben. Selbst Ex-Trainer Nordin Bouklata der sich dieses Spiel anschaute, bekam aufgrund der schwachen Leistung einen dicken Hals am Spielfeldrand.
B2-Jugend vor Aufstieg
B2-Junioren: VFB Kirchhellen II - BV Rentfort 1:5 (1:2)
Der BVR hat den nächsten Sieg eingefahren und fährt nun Sonntag zum Showdown nach Beckhausen.
Die Mannschaft kam nur schleppend in die Partie und brauchte ca. 10 Minuten Anlaufzeit um sich eine Überlegenheit zu erspielen. Danach spielte man für 20 Minuten eigentlich ordentlichen Fußball und genau in diese Zeit fielen dann auch die ersten beiden Treffer durch Nikolai Bastian und Marc Bühler. Doch wie aus dem Nichts ließen der Meisterschaftsanwärter wieder nach, gestattete Kirchhellen sogar Tormöglichkeiten, die zumindest in einem Fall direkt vor der Pause genutzt wurde, als die komplette Defensive sich in den Sekundenschlaf verabschiedet hatte.
Nach dem Wechsel wollte man schnell alle Zweifel am Sieg beseitigen und schaffte es auch, dass die Gastgeber die
komplette Halbzeit nicht mehr gefährlich vor dem Rentforter Tor auftauchten. Trotzdem war es keine Galavorstellung.
Mit dem 3:1 durch Maurice Wykrota war das Spiel im Grunde entschieden. Kirchhellen zeigte zwar weiter eine ordentliche Leistung und ärgerte Rentfort ein wenig, letztlich konnten diese aber durch zwei weitere Tore von Marc Bühler einen klaren Sieg einfahren. Sonntag 15.05. geht es um 11:00 Uhr zum wohl entscheidenden Spitzenspiel nach Beckhausen. Mit einem Sieg wäre die Mannschaft von den Trainer Marcel Cornelissen und Dennis Schlichting durch, bei einer Niederlage wahrscheinlich der Traum vom Aufstieg vorbei. Bei einem Unentschieden hätte der BVR vor dem letzten Spiel aber die besseren Karten. Bei Aufstieg würde Rentfort in der nächsten Saison 2 Mannschaften in der Kreisjugendliga A stellen.
Texte: BV Rentfort







