Fr

27

Mai

2011

Gruppenauslosung zur FSM 2011 ist erfolgt

Bei genau vier Bewerbungen zur Ausrichtung der Vorrundengruppen konnte die Sparte Fußball e.V. mit dem SV Rhenania, SV Vonderort, FC Batenbrock sowie dem SV Fortuna die Gastgeber präsentieren. Gleichzeitig wurden Terminprobleme zur HSM 2012 in der Dieter-Renz-Halle diskutiert.

Spartenleiter Lutz Radetzki

Zunächst hat Spartenleiter Lutz Radetzki im Vereinsheim vom SV 1911 die Vereinsvertreter darüber informiert, dass der Vorstand der Sparte Fußball den Beschluss gefasst hat, die Mannschaft vom FC Portugal nicht an der FSM 2011 teilnehmen zu lassen um hier eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Die Portugiesen sind bereits im letzten Jahr bei der FSM 2010 sowie bei der HSM 2011 nicht angetreten. "Außerdem haben die Vereinsvertreter vom FC Portugal seit über einem Jahr an keiner Spartensitzung mehr teilgenommen", so Radetzki. Somit wird die FSM 2011 mit 19 Mannschaften ausgetragen und hat mit den gastgebenden Vereinen wunderbare Austragungsorte der diesjährigen Vorrunde. Diesmal finden alle Vorrunden-spiele am selben Tag statt. Die Spielpläne findet ihr rechtzeitig hier auf www.aufmplatz.net !

Wolfhard Brüggemann

Nach der Gruppenauslosung teilte Lutz Radetzki den Vereinsvertretern mit, dass es bei der HSM 2012 zu Terminschwierigkeiten kommt. Traditionsgemäss findet die HSM immer am ersten Wochenende im Januar statt. Am Wochenende 6. - 8.01.2012 tragen jedoch die Volleyballer der RWE Volleys Bottrop ihr Heimspiel gegen Berlin in der Dieter-Renz-Halle aus. Die RWE Volleys haben vergeblich versucht, dass Heimrecht mit den Berlinern zu tauschen; in eine andere Halle ausweichen wolle der Volleyball-Bundesligist aber auch nicht. "Wir dürfen unsere Tradition als größte Abteilung im Bottroper Sportbund nicht so einfach kampflos aufgeben", befand der Vorsitzende im Bottroper Sportbund Wolfhard Brüggemann. Die Sparte Fußball beabsichtigt nun hier gemeinsam mit Sportamtsleiter Gerhard Kießlich in einem Gespräch eine Lösung zu finden. Eine andere Halle kommt für die Fußballer ebenfalls nicht in Frage; ein Ausweichtermin für das Wochenende darauf, 13. - 15.01.2012, wurde zunächst ins Auge gefasst. Wolfhard Brüggemann hat bei dem Gespräch seine Unterstützung der Sparte Fußball zugesagt.

Brüggemann gab zudem bekannt, dass er nach 9 Jahren das Amt des Vorsitzenden im Bottroper Sportbund aus Altersgründen niederlegen wird. "Es ist an der Zeit, dass Jüngere das Ruder übernehmen", so Wolfhard Brüggemann und gab gleichzeitig seinen möglichen Nachfolger mit Dr. Peter Scheidgen bekannt, der dann noch bei der Versammlung des Bottroper Sportbundes am 06. Juli 2011 von seinen Mitgliedern gewählt werden muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7

  • #1

    coach rossi (Freitag, 27 Mai 2011 23:12)

    wenn die Hobbyliga sich zusammen rauft , könnte sie was in ihrer Gruppe reissen.

  • #2

    ok (Samstag, 28 Mai 2011 13:23)

    interessant was hobbyliga kann und was nicht, interessiert allerdings niemanden

  • #3

    Fortune (Samstag, 28 Mai 2011 17:14)

    Ja wenn die Hobbykicker sich zusammen raufen,reicht es vielleicht für platz 3!

  • #4

    Merlin (Samstag, 28 Mai 2011 19:05)

    Mit dem Coach Rossi, den talentierten Spieler aus den unendlichen Fundus der Hobbyliga, der leichten Gruppem und mit etws Glück; ach was sage ich Können;steht dem Sieg nichts dagegen.

  • #5

    M.K. (Samstag, 28 Mai 2011 19:13)

    Unglaublich mit was für einer Arroganz hier manche Leute schreiben. Denke in der Hobbyliga gibt es auch ganz gute Fussballer. Übrigens mein Name ist nicht Niemand!

    In diesem Sinne

  • #6

    ok (Sonntag, 29 Mai 2011 00:28)

    ja da hast du vielleicht 4 in allen vereinen die gradeauslaufen können das reicht aber wahrscheinlich nicht. gruß niemand

  • #7

    Peter Reimann,FC Ritter '83 (Sonntag, 29 Mai 2011 11:01)

    Lass Sie doch alle labern !!!

  • loading