Fr

03

Jun

2011

U15 ist Kreispokalsieger

Ein guter Krimiautor schrieb wohl das Buch zu dem Kreispokalendspiel der C-Jugend des SV Rhenania Bottrop gegen Rot Weiß Oberhausen am Donnerstag in Oberhausen Alstaden. Bei bestem Vatertagswetter trafen zwei Mannschaften aufeinander, die bereits im Ligaalltag schon zwei Mal ihre Kräfte maßen. Beide Male blieb der Bottroper Niederrheinligist Sieger. Diese scheinbare Überlegenheit in den Köpfen sahen sich die Bottroper einem Rot Weißem Team gegenüber, die sich keineswegs geschlagen geben wollten.

Traf erneut: Kapitän Samule Kahnert

Sie störten den Aufbau der Rhenanen früh, waren stets eine Schuhspitze vor ihrem Gegner und erahnten die Spielzüge perfekt. Nennenswerte Torraumszenen bekamen die Zuschauer jedoch in der frühen Anfangsphase des Spiels nicht zu sehen. So verwunderte dann in der 15. Minute ein Tor für RW Oberhausen, die eine Unkonzentriertheit in der Bottroper Abwehr auszunutzen wussten. Doch die jungen Bottroper kamen deswegen nicht besser ins Spiel. Das gelang erst Mitte der 2. Halbzeit. Jetzt endlich konnte das Team Druck auf des Gegners Tor aufbauen und die Oberhausener Abwehr in Dauerbeschäftigung versetzen. Das Tor wollte jedoch nicht gelingen. Vielleicht sahen sich die Oberhausener schon als klare Sieger, vielleicht wollten die Rhenanen unbedingt dieses Unentschieden. In der letzten Spielminute bekommen die Jungs aus Bottrop einen letzten Eckball zugesprochen: Alle 22 Akteure tummeln sich im Strafraum, auch der Torwart der Bottroper, Nico Kammeier, stiftet Unruhe in der Oberhausener Abwehr. Eray Uslubas schlägt den Ball präzise in den Strafraum, der Kapitän persönlich, Samuel Kahnert springt energisch dem Ball entgegen und köpft ihn für den Torhüter unerreichbar unter die Querlatte ins Netz.

Garant für den Sieg: Torhüter Nico Kammeier

Nach diesem vielumjubeltem Ausgleichstor pfeift der Schiedsrichter das Spiel erst gar nicht mehr an. 2 x 5 Minuten Verlängerung stehen für die Teams an, in denen die Bottroper nun klar die bessere Mannschaft sind. Ein weiteres Tor fällt jedoch nicht mehr. Das Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden. Nico Kammeier hält gleich den ersten Torschuss der Oberhausen und verschafft sich damit großen Respekt. Auf Rhenanias Seite treffen Mert Ata, Niklas Teigelkamp, Semih Uzunay, Eray Uslubas. Einen weiteren Elfmeter kann Nico Kammeier noch parieren, dann ist der Jubel groß. Samuel Kahnert und das gesamte Team lassen dem Geburtstagskind, Florian Otto,  den Vorzug  den Pokal entgegen zu nehmen und feiern ausgiebig den einzigen Sieg der Bottroper Jugendfußballer in den Pokalendspielen. Bereits am Pfingsmontag treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, wenn es im Jahnstadion in Bottrop um den Vergleich der Stadtmeister aus Bottrop und Oberhausen geht.

Im Einsatz für den SV Rhenania Bottrop

Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Mert Ata, Samuel Kahnert, Maik Rudawski, Bünyamin Özen, Semih Uzunay,  Niklas Teigelkamp , Oktay Cin , Eray Uslubas, Ali El-Dorr,  Marco Schönfeld,  Zulbear Jasarov, Jan Kania, Florian Otto 

Der Kreispokalsieger 2011

Das Auf'm Platz-Team gratuliert der C-Jugend des SV Rhenania und dem Trainerteam Michael Kahnert/Mario Kania zum gewinn des Kreispokals!

Text und Bild: Michael Kahnert und Petra Schönfeld,

SV Rhenania Jugendabteilung

www.rhenaniabottrop.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 3

  • #1

    Fan (Freitag, 03 Juni 2011 21:20)

    Da koennen sich einige mal ne Scheibe von abschneiden . Eine tolle Truppe . Und das Trainergespann: ich glaube es gibt kein besseres Trainerteam in Bottrop . Bei den beiden stimmt es auch noch . So kann man eine tolle Truppe noch besser machen .
    Diese Mannschaft ist das Aushaengeschild des Bottroperfussballs

  • #2

    latte09-master (Mittwoch, 08 Juni 2011 13:20)

    super kuffy

  • #3

    pp (Mittwoch, 08 Juni 2011 16:13)

    ja die beiden können und wissen alles

  • loading