Mi

08

Jun

2011

A-Jugend schlägt Hessler 06

Mit nur 13 Mann und zahlreichen Ausfällen fuhr die A-Jugend des VfB Kirchhellen zum Tabellenzweiten Hessler 06. Bei schönem Wetter und einem Spiel auf Rasen wirkte die A-Jugend in der Anfangsphase sehr müde und kam nicht ins Spiel.

Trainer Timo Bachmeier

Hessler sofort mit Druck und kam nach einer Ecke in der 10. Spielminute zum 1:0. Danach fing sich die Mannschaft und spielte gut mit. Ab der 20. Minute war es ein gutes, temporeiches Spiel. Einige gute Torchancen zum längst verdienten Ausgleich wurden bis zur 45. Minute liegengelassen. Mit dem Pausenpfiff konnte nach einem Freistoss der wieder genesende Jan Nehm zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Wechsel war es zunächst wieder Hessler die Druck machten. In der 50. Spielminute gelang Hessler dann die erneute Führung und nur wenige Minuten später konnte Josua Garz das 3:1 verhindern. Ab der 60. Minute war nun die A-Jugend des VfB, die das spiel machte. Tobias Topheide gelang durch einen schönen „Lupfer“ über den überraschten Torhüter der 2:2 Ausgleich.

Von Hessler kam nicht mehr viel, während die A-Jugend des VfB nochmal ordentlich Druck machte und merkte, dass sogar die Führung möglich ist. Bis zur letzten Minute glaubte die Mannschaft an den Sieg und sie sollte durch Kapitän Felix Miermann in der 89. Minute belohnt werden. 3:2 für den VfB Kirchhellen. Nichts sollte mehr passieren und die A-Jugend des VfB Kirchhellen feierte einen verdienten 3:2 Erfolg bei Hessler 06.
„Vor der Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit kann ich nur den Hut ziehen. Die zahlreichen Ausfälle, mit nur 13 Mann hier anzureisen und dann solch ein Spiel zu liefern ist bemerkenswert. Unser Ziel war es aus den letzten 3 Spielen, 9 Punkte zu holen. Die ersten drei sind geschafft und nun freuen wir uns alle auf das Derby gegen Grafenwald am Freitag, den 17.06.2011 um 19.30 Uhr", so ein stolzer Trainer Timo Bachmeier nach dem Spiel.

VfB Kirchhellen: Garz, Vosbeck, Jesenek, Berger-Risthaus, Nehm, Wittkowski, Hottelmann, Miermann, Voßbeck, Topheide (88. Schmitz), Hoffmann (66. Grömping)
Tore: 1:0 (10.), 1:1 Nehm (45.), 2:1 (50.), 2:2 Topheide (65.), 2:3 Miermann (89.)

Text und Bild: Timo Bachmeier, VfB Kirchhellen Jugendabteilung

www.vfb-kirchhellen.de/jugend

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading