Mi
14
Sep
2011
Schalke kommt mit Pukki - Aktuelles aus dem Jahnstadion
Am heutigen Mittwoch tritt die U23 des FC Schalke 04 im Rahmen der ETG-Nachwuchsrunde im Jahnstadion gegen den FC Charleroi an. Mit dabei ist wohl auch der finnische Teemu Pukki. Der Finne, der kurz vor Ende des Transferfensters aus Helsinki nach Gelsenkirchen wechselte, soll im Jahnstadion sein Debüt im SO4-Dress geben. Da der 21-jährige bereits für HJK Helsinki in der Europa Leaque aktiv war, ist er für das Schalker Gastspiel gegen Steaua Bukarest in Cluj gesperrt. Anstoß im Jahnstadion ist um 18 Uhr. Weitere Neuigkeiten aus dem Jahnstadion gibt es hier!
Debüt nach über 500 Zweitligaspielen:
Es war die 77. Minute. Begleitet von den „Williiiii“-Rufen einiger Zuschauer im Jahnstadion feierte Zweitliga-Rekordmann Willi Landgraf sein Debüt im VfB-Dress. Dass er dabei trotz seiner 43 Jahre nichts verlernt hat, zeigte sich schon beim ersten Antritt über die rechte Seite. Gewohnt bissig, lautstark und mit Zug zum Tor präsentierte sich der Wahl-Bottroper bei seiner Premiere. Und der Jugendtrainer des FC Schalke 04 ging auch dahin, wo es weh tut: Seine Grätsche unterband einen Angriff der Gäste aus Bruckhausen, wurde vom Unparteiischen jedoch mit der gelben Karte quittiert. Ein persönliches Erfolgserlebnis blieb Landgraf verwehrt, als sein Rechtsschuss knapp über das Tor segelte. Mit der Mannschaft durfte er jedoch nach 13 Bezirksligaminuten über den dritten Saisonsieg jubeln. „Willi ist ein Pfundskerl und hängt sich voll rein“, ist auch Trainer Mevlüt Ata begeistert von seinem Neuzugang.
Qual der Wahl – trotz Ausfälle:
Sowohl Mevlüt Ata, als auch Reserve-Trainer Uwe Delfs müssen zurzeit verletzungsbedingte Ausfall verkraften. Youngster Kevin Wegener laboriert noch an einem Bänderriss aus dem Spiel gegen Barisspor, Verteidiger Aziz Rachidi musste am Sonntag wegen einer Zerrung passen und Mittelfeldstratege Guiseppe Scalia aus der zweiten Mannschaft brach sich in der vergangenen Woche bei einer unglücklichen Situation im Training den Ringfinger. Zudem fehlt aus dem Kader der ersten Mannschaft momentan noch Christian Heinke, der sich wegen eines Praktikums in Dänemark befindet. Ansonsten können aber beide Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen und vor allem Uwe Delfs hat die Qual der Wahl. Am Sonntag erhielten in Absprache mit Mevlüt Ata Bartek Kaworek und Lars Sünderkamp Spielpraxis in der Kreisliga B, womit die Anzahl der eingesetzten Akteure in der Reserve auf rekordverdächtige 24 Spieler anstieg. Wohlbemerkt nach nur vier Spieltagen.
Neue Trikots:
Im neuen Dress präsentierte sich die erste Mannschaft am Sonntag beim Spiel gegen den TSV Bruckhausen. Das Seat-Autohaus Christoph Bellendorf ließ es sich nicht nehmen die Mannschaft als langjähriger Partner mit einem neuen Satz Trikots auszustatten.







