Fr
23
Sep
2011
B-Jugend zieht Ticket für dritte Pokalrunde
Am gestrigen Abend standen sich die A-Jugendmannschaften des SV Zweckel und des BV Rentfort im Pokalduell gegenüber. Trotz einer mäßigen Leistung gelang es den rentfortern das Ticket für die dritte Runde zu ziehen.
Pokal 2. Runde B-Junioren
SV Zweckel - BV Rentfort 1:2 (1:2)
Der BVR ist trotz einer ganz schlimmen Leistung in die dritte Pokalrunde eingezogen. Dabei wurde der Käfig fast zum Verhängnis. Es begann alles so schön. Man kam zwar schlecht rein, aber nach 9 Minuten eroberte Dominik Stukator den Ball und traf zum frühen 1:0. Das gab allerdings nur bedingt Sicherheit und trotzdem lief es vor dem Tor weiter rund. Für das 2:0 war ebenfalls Stukator verantwortlich, der den Ball von der Strafraumgrenze verwandelte. Da waren gerade einmal 23 Minuten gespielt und trotzdem hörte die Rentforter Mannschaft auf am Spiel teilzunehmen. Von nun an lief gar nichts mehr, Zweckel war in allen Belangen klar besser und konnte noch vor der Pause verkürzen. Es ist genau das passiert, was man vermeiden wollte, es wurde ein emotionales Spiel auf schwierigen Geläuf.
Auch nach dem Wechsel waren der BVR in der Defensive gefangen. Vorne wurde jeder, zumeist lange Ball verloren und prompt ging es in die falsche Richtung. Es stimmt schlichtweg nichts. So einfach ist das. Immerhin konnten die Gastgeber, die wesentlich aggressiver und besser waren kaum klare Chancen verzeichnen und mit zunehmender Spieldauer bekamen das Team von Marcel Cornelissen das Ganze auch etwas in den Griff. Zu Chancen kam es aber erst in den letzten 10 Minuten, als zwei Tore zurückgepfiffen wurden, ein Ball an die Latte ging und noch zwei Großchancen vergeben wurden. Daher war der Sieg zumindest nicht vollkommen unverdient, wenn auch ziemlich glücklich.
Selten war es so richtig zu sagen: "Mund abputzen, weitermachen!", so Cornelissen nach dem Spiel.







