Mo

17

Okt

2011

Drei mal Drei ist Neun

Die U19 Juniorinnen von Blau Weiss Fuhlenbrock holten in drei Spielen neun Punkte. Am 15.10.2011 stand das dritte Meisterschaftsspiel der Saison 2011/2012 für die U19 Mädchen von Blau Weiss Fuhlenbrock an. Die Partie gegen Sportfreunde 07 Essen wurde um 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz auf der Sportanlage Jacobi angepfiffen.

Die hochmotivierten Fuhlenbrockerinnen gaben von der ersten Minute an 100%. Schnell ging Fuhlenbrock durch die Tore von Sophie N. und Amira N. mit 2:0 in Führung. Schnell war das Ziel des Tages klar - auch die nächsten drei Punkte kommen nach Fuhlenbrock.  Amira N. schoss das 3:0 für Fuhlenbrock. Leider gelang es den Mädchen von Sportfreunde 07 Essen einen Angriff auf das Tor von Fuhlenbrock zu starten. Die doch sehr gut stehende Abwehr der Fuhlenbrockerinnen konnten das 3:1 leider nicht verhindern. Durch weitere Tore von Amira N, Sophie N. und Tabea H. konnte Fuhlenbrock seine Führung auf ein 6:1 ausbauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es Sportfreunde 07 Essen, noch ein weiteres Tor zu schießen. Mit einem Halbzeitstand von 6:2 gingen die Fuhlenbrocker in die Halbzeitpause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit bauten die Fuhlenbrockerinnen durch Tore von Amira N. und Isabel N. ihre Führung weiter auf ein 8:2 aus. Bei einem etwas härteren Zweikampf im Strafraum der Fuhlenbrocker, ging eine Spielerin von Sportfreunde 07 Essen zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt! Der Pfiff ertönte und die Spielerin von Sportfreunde 07 Essen holte zum Schluss aus, aber die Torhüterin von Fuhlenbrock, Delia R., gelang es, den Schuss abzuwehren. Mit 8:2 ging das Spiel weiter. Durch ein Eigentor von Essen wurde die Führung der Fuhlenbrocker auf 9:2 ausgebaut. Gegen Ende des Spiels wurde es noch einmal spannend. Essen gelang es, ein weiteres Tor zu erzielen. Neuer Spielstand 9:3. Fuhlenbrock legte aber durch zwei Tore von Tabea H. und Sophie N. noch einmal nach. Mit einem 11:3 Endstand wurde das Spiel abgepfiffen.

 

„Auch im dritten Spiel konnten wir überzeugen. Bedingt durch die Herbstferien haben wir eine dreiwöchige Spielpause.Trotzdem werden wir weiter hart arbeiten um auch im nächsten Spiel wieder überzeugen zu können“, so das Trainerduo Philipp Benninghoff und Marvin Nowoczin nach dem Spiel. Im nächsten Auswärtsspiel treffen die Mädchen auf VFL Rheinhausen 95/13.

Text: BW Fuhlenbrock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading