Do
17
Nov
2011
A- und C-Jugend verspielen Halbzeitführung
Die A- und C-Junioren von Adler Ellinghorst mussten am gestrigen Mittwoch bittere Niederlagen hinnehmen. Trotz jeweiliger Halbzeitführung mussten beide Jugendteams mit ansehen, wie der jeweilige Gegner die Partie noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Ähnliches Bild bei den B-Junioren, da allerdings umgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Miguel Pereira, der auch die erste Seniorenmannschaft von Adler trainiert, lag zur Pause zurück, konnte die Partie aber noch drehen und einen knappen Sieg gegen BV Horst-Süd erringen.
Spielberichte vom 16.11.2011
A- Jugend: ETuS Bismarck Adler Ellinghorst 4:3 (0:2)
Adlers A-Jugend verschenkte einen sicher geglaubten Sieg. Trotz 2:0- bzw. 3:2-Führung gelang es nicht, den Auswärtssieg einzufahren. Am Ende konnte der Gastgeber die Partie drehen und einen 4:3-Erfolg bejubeln.
Tore Adler: Eike Strauch ,Tobias Dudde, Danny Gumpert
B- Jugend: Adler Ellinghorst – BV Horst Süd 2:1 (0:1)
Einen Dreier wollten die Mannen von Trainer Miguel Pereira einfahren, doch nach fünf Minuten gingen die Gäste aus Horst mit 1:0 in Führung und von nun an wurde es für die Adlerspieler ein arbeitsreicher Abend. Adler hatte viele Spielanteile und musste mächtig auf die Gäste aufpassen, die immer wieder geschickte Konter setzten. So musste man bis nach der Halbzeit warten: Ralf Prizibyla spielte aus der eigenen Hälfte einen schönen Pass in den freien Raum und Felix Waschkewitz schaltete am schnellsten, hängte seinen Gegenspieler ab und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance und erzielte das 1:1 in der 65. Minute. Jetzt waren die jungen Adler beflügelt und es war die 71. Minute, als sich wiederum Ralf Prizibyla auf der rechten Seite durchsetzte und einen Pass von der Grundline vors Tor brachte und wieder war Felix Waschkewitz zur Stelle, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zum 2:1-Sieg bringen konnte.
C- Jugend: Adler Ellinghorst – SC Hassel 1:2 (1:0)
Von Anfang an machte Adler das Spiel und schöne Kombinationen über die Flügel brachte Hassel immer wieder in Schwierigkeiten. Adler versuchte die stark defensiv eingestellten Hasseler über die Flügel zu knacken und die Geduld wurde in der 20. Minute belohnt: Luca Murlat war der Glückliche, der einen schönen Diagonalpass von Kevin Knaub gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torhüters zum 1:0 im Gehäuse unterbrachte. Nach der Pause musste Adler im Mittelfeld eine Umstellung vornehmen und der Faden ging verloren. Hassel konnte mit einem Doppelschlag mit 2:1 in Führung gehen. In den Schlussminuten setzte Adler alles auf eine Karte, aber das Tor wollte nicht fallen. In der Schlussminute hatte Luca Murlat noch die Chance durch einen Elfmeter das Unentschieden zu sichern, doch der Ball verschwand im Abendhimmel.
D- Jugend: Spielfrei







