Mi

18

Jan

2012

Die Urteile sind nun gesprochen

Rund sechs Wochen nach dem Spielabbruch des Punktespiels zwischen Arminia Lirich und Dostlukspor hat die Verbandsspruchkammer das Urteil gesprochen. Für beide Vereine wird das Punktespiel als verloren gewertet. Somit ändert sich an der momentanen Tabellensituation nichts. Darüber hinaus wurden noch weitere Strafen verhängt. Auf´m Platz liegt das Urteil vor.

Mit 0:2 Toren wird die Partie vom 30. Oktober 2011 gegen beide Mannschaften gewertet. Darüber hinaus zahlt der Verein Arminia Lirich wegen des verursachten Spielabbruchs, wegen des nicht ausreichenden Ordnungsdienstes sowie aufgrund des unsportlichen Verhaltens einiger seiner Anhänger eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro an den FVN. Dostlukspor zahlt wegen des Spielabbruchs und des grob unsportlichen Verhaltens einiger seiner Spieler und Zuschauer eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro an den FVN. Dem Liricher Vereinsmitglied J. Hoppe (A. Lirich) wird wegen der von ihm an einem Zuschauer begangenen Tätlichkeit bis einschließlich 7.1.2013 untersagt, eine Funktion im DFB, in den Regional- und Landesverbänden sowie im Verein auszuüben (geltend ab sofort). Ebenso wird dieser als Spieler unter Einbeziehung seiner Vorsperre für zwölf Monate bis zum 10.12.2012 gesperrt. Darüber hinaus wird dem Vereinsmitglied Nuh Arslan (Dostlukspor) wegen SR-Beleidigung, wegen zweifacher Bedrohung gegnerischer Zuschauer sowie seines unsportlichen Verhaltens gegenüber einem gegnerischen Zuschauer bis einschließlich 7.7.2012 verboten, eine Funktion im DFB, in den Regional-und Landesverbänden sowie im Verein auszuüben (geltend ab sofort).

Der Spieler Hakan Cavdar (Dostlukspor) wurde von der Verbandsspruchkammer „aufgrund seines tätlichen Angriffs auf einen Zuschauer“ zu einer Sperre von drei Monaten bis einschließlich zum 10.3.2012 gesperrt. Der Trainer Sebastian Stempel (Dostlukspor) wurde auf Grund seines Verhaltens dem Schiedsrichter gegenüber zu unter Mithaftung seines Vereins zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt. Ridvan und Irfan Istek (beide Dostlukspor) haben ihre vierwöchigen Sperren abgesessen und sind spielberechtigt. Turhan Bayhat, Reduan El Kahabaz, Tanju Karabacak, Dieter Stempel (alle Dostlukspor) sowie Michael Hanke (Arminia Lirich) wurden von der Verbandsspruchkammer freigesprochen. Das Verfahren gegen Orhan Bayhat (Dostlukspor) wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Aus Vorstandskreisen der Bottroper ließ man verlauten, man habe Einspruch gegen das Urteil eingelegt. Somit sei dieses nicht rechtskräftig.

Kommentare: 42(Diskussion geschlossen)

  • #1

    Unglaublich (Mittwoch, 18 Januar 2012 17:09)

    Der Einfluss von Lirich mit Blumki scheint weiter zu reichen als gedacht. Laut Regelwerk ist zwingend vorgeschrieben das DSB die Punkte hätte bekommen müssen. Aber wenn Lirich mit seinem Einfluss schon keine Punkte bekommt, kriegen die Türken halt auch keine Punkte, Absolut lächerlich.

  • #2

    08er (Mittwoch, 18 Januar 2012 17:29)

    Lächerlich was sich da im Kreis abspielt.Hätten doch das Spiel neuansetzen solllen.

  • #3

    bottroper (Mittwoch, 18 Januar 2012 18:12)

    das klingt irgendwie schon komisch.
    dostlukspor soll mehr zahlen als lirich?
    wieso soll der stempel ne strafe zahlen? für schiribeleidigung? oder was hat er gemacht?

  • #4

    Frage (Mittwoch, 18 Januar 2012 18:14)

    Galt der Angriff des Herrn Hoppe, nicht Nuh Arslan? Dieser besitzt doch meines Wissens nach eine Position im Verein und kann somit doch nicht nur als Zuschauer gewertet werden oder? Kennt sich da jemand aus?

  • #5

    neutral (Mittwoch, 18 Januar 2012 18:16)

    Die ausgesprochenen Strafen srechen eine eindeutige Sprache!!!
    Der "gute Ruf" von Dostlukspor wird mal wieder bestätigt und die einseitige Berichterstattung nach dem Vorfall sollte vielleicht mal überdacht werden...

  • #6

    Urteil (Mittwoch, 18 Januar 2012 18:18)

    Lese ich richtig, dass ein Zuschauer angegriffen worden ist???
    Der Vorstandsmitglied wurde doch niedergestreckt, daeshalb müssen die Punkte nach Bottrop.
    Einfach nur Lächerlich, wieder einmal gegen die Türken

  • #7

    mille (Mittwoch, 18 Januar 2012 18:33)

    da kann dsb bis zum papst gehen

  • #8

    wie immer (Mittwoch, 18 Januar 2012 18:38)

    echt arm,freue mich schon auf das rückspiel,

  • #9

    treuer dsb fan (Mittwoch, 18 Januar 2012 18:55)

    super urteil damit hat man ja gerechnet das so geurteilt wird echt der hamer aber nun kämpft weiter jungs ihr schafft es auch ohne diese punkte zeigt denen jetzt mal wie gut ihr seid

  • #10

    noname (Mittwoch, 18 Januar 2012 19:01)

    jeder der gewalt ausgeübt hat wurde bestraft und das ist auch gut so!

  • #11

    mille (Mittwoch, 18 Januar 2012 19:06)

    rückspiel wird woll ohne zuschauer von lirich sein dsb will die da nicht haben

  • #12

    Ridvan Istek (Mittwoch, 18 Januar 2012 20:40)

    Alles wird gut...
    wir werden auch so aufsteigen...

  • #13

    Liberi (Mittwoch, 18 Januar 2012 20:42)

    Sportliches Urteil geht voll in Ordnung Null Punkte für Beide.

  • #14

    Master (Mittwoch, 18 Januar 2012 21:00)

    Ich finde ,dass es lächerlich ist.

    Warum müssen die Bottroper mehr zahlen als die Oberhausener?
    Der Linienrichter wird von den Oberhausenern attackiert und die Bottroper müssen mehr zahlen? Komisch???
    Ich denke ,dass der Blumki da sein Finger aufjedenfall drin hat.
    Meines wissen kommt er ja aus lirich oder?

  • #15

    Toni (Mittwoch, 18 Januar 2012 21:48)

    Wenn klar ist,dass ein Vereinsmitglied einen Spielabbruch verursacht hat,kann es nicht sein,dass beide Vereine mit Null Punkten auseinander gehen..seit wann werden denn dann die Geschehnisse nach dem Niederschlagen des Herrn Arslans dazu bewertet?Jede Tateinheit muss seperat bewertet und bestraft werden..Hier wurden Äpfel ganz klar mit Birnen verwechselt!!Das ist ein ganz klares Fehlurteil der Kammer finde ich!!Zu der Verurteilung einiger Spieler möchte ich die Kammer nicht insgesamt kritisieren,denn "mitgehangen ist mitgefangen" heißt es so schön,ABER man kann doch nicht höhere Geldstrafen für die eine Seite verhängen,wobei man sich bei der Punktverteilung schön aus der Affäre zieht?Gleichzeitig verdonnert man den Täter zu einem Jahr und 300 Euro und den Geschlagenen zu 6 Monaten und 500 Euro?Versucht man ein Signal zu geben,dass Herr Arslan es eigentlich verdient hätte auch 1 Jahr zu bekommen,aber durch die Beweislage ,dass er geschlagen wurde,der Kammer leider die "Hände" gebunden war?Das hat mit Rechtsprechung doch nichts zu tun!!Jeder weiß,dass der Nuh Arslan eben sehr giftig mit seiner Zunge sein kann,aber es laufen genügend "Möllmanns" in Oberhausen herum,die schlimmer sind finde ich!Und keiner von diesen wurde wegen Beleidigungen oder Bedrohungen zu sechs Monaten verurteilt!!Jedes übergeordnete Strafgericht in Deutschland würde solche Urteile aufheben!Das ist schon skandalös!!Was passiert denn beim Rückspiel durch ein solch absurdes Urteil?Die Spieler denken sich jetzt:"Da trete ich lieber dem Gegner auf dem Platz mit Ball in die Beine und wenn ich den Ball nicht treffe und nur den Gegner,dann gibt es rot und vier Wochen,im schlimmsten Fall ein Spielabbruch und keiner bekommt die Punkte!"Genial was die Sesselfurzer wieder ein tolles Furzsignal auf die Plätze gepustet haben!Ich freue mich auf das Rückspiel..Gruss euer Toni ;-)

  • #16

    Na Ja (Mittwoch, 18 Januar 2012 21:53)

    Zum Zeitpunkt des Spielabruches stand es 3:2 für Lirich, wieso soll DSB dafür die Punkte bekommen? Man sollte hier unterscheiden Spiel und Ausschreitung. Nun das gejammer , alle haben was gegen Ausländer, ne , wer war an diesem Tag die Prügelnde Truppe?

  • #17

    verdächtig verdächtig (Mittwoch, 18 Januar 2012 21:59)

    Man man man, da wurd aber ganz schön geschoben.

    Dostlukspor ist gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber die Verurteilungen sind im Verhältnis zu den geschilderten Vorfällen einfach nur lächerlich.

    Bei dem Küngel im Kreis 10 kann man echt fast schon froh sein als Bottroper bald nichtmehr mit solchen Vereinen zu tun zu haben

  • #18

    ..... (Mittwoch, 18 Januar 2012 22:44)

    Also, wir alle wissen das es in Sachen DSB in den vergangenen Jahren genug vorfälle gibt, in denen die Urteile ebenfall "lächerlich" gewesen sind.

    Und aufgrund der häufugkeit der Auffälligkeiten, finde ich, hat grade Herr Arslan die Strafe vollkommen verdient!

    Man denke mal an die Stadtmeisterschaften in der Halle von 2011....

    Die Fakten sprechen für sich! Und naja der Boomerang kommt eben zurück... Im Urteil kann man auch ganz deutlich lesen, dass der Großteil der Mannschaft von DSB und NICHT von Lirich sich im Anschluss an die Aktion des Zuschauers, daneben benommen hat.

    Eine solch harte Gangart hätte der Kreis viel viel früher in Anspruch nehmen sollen... Und das bei ALLEN Vereinen. Letztes Jahr gab es auch eine Verhandlung in Sachen SC20... alle kennen das Ergebniss... ich bin da ja mal gespannt was die Zukunft bring!!!

  • #19

    oooohja (Mittwoch, 18 Januar 2012 23:15)

    endlich mal
    sowas hat mist fussball nichts zutun und ich finde es ist die einzig richtige entscheidung das keine mannschafte Punkte bekommt und beide eine saftige strafe zahlen müssen.

  • #20

    dsb (Mittwoch, 18 Januar 2012 23:31)

    Zu Eintrag 18

    Fakt ist, dass <herr <<arslan an diesm Nachmittag Linienrichter war, und unumstritten den Vorsitz seit 20 Jahren inne hat.
    Herr Hoppe bekleidet zur Tatzeit die Funktion als Jugendobman, also als Vorstandsmitglied.
    Er begeht eine gefährlich Körperverletzung. Und das Urteil heisst beide Mannschaften bekommen die nicht.
    In der DFB Spielordnung steht ganz kalr, wird ein Linienrichter tätlich angegriffen, ein Vereinsfunktionär oder auch kein ausreichender Ordnungsdienst, dann ist das spiel für die Mannschaft als verloren zu werten.
    Ich persönlich war dabei, und habe ganz klar beobachtet, wie herr Arslan hinterhältig von dieser person den Kopfstoss bekommen hat.
    Die Beleidigung in der Halbzeit gegenüber dem Sidsrichter zittierte herr Arslan wie folgt."Du kannst Pfeiffen was du willst, die Hauen wir Ehe weg.
    Eine Bedrohung gegenüber irgendwelche zuschauer gab es nich, nur eine kurze verbale auseinanderstzung nach dem Anschlusstreffer für des mit einem zweite mannschaft spieler, und was passiert Hoppe mischt sich ein und kommt vor die Bande und verpasst herrn arslan unerwartet einen kopfstoss.
    Ich habe einige Akten gelesen und würde dem verein dostlukspor nur schwerst empfehlen diese hier puplikzumachen, damit dieser Sportsmann bluhmki durch die presse zum rücktritt bewegt wird. Denn all die aussagen die bluhmki gegen dsb gerichtet sin sind in der strafakte nicht wiederlegt vielmehr werden sind die aussagen in der strafakte von den lirichern absoulut belastent gegen hoppe.

    Ich schreibe bewusst nicht, dass hier gegen ausländer entschieden wurde, denn ich denke das hier der verein der auch nicht den guten ruf geniesst arminia lirich bewusst gechützt wird.
    Auch die kammer in duisburg hätte kein urteil sprechen dürfen, da auch diese befangen waren. Bsp. Lorra guter kumpel vom Bluhmki
    Trotz alldem wünsche ich dem Verein dostlukspor Alles gute.

    Ps. Lernt erst einmal Nuh Arslan Persönlich kennen bevor Ihr ein Urteil über Ihn abgibt.
    Denn es gibt wenige so Leidenschaftlich und vor allem Faire Arbeit leistende Funktionäre.


    Gruß Zuschauer DSB

  • #21

    Unfassbar (Mittwoch, 18 Januar 2012 23:38)

    Was ich hier lesen muss, ist wirklich nicht zu fassen. Ein Vereinsmitglied von lirich greift den Linienrichter, ein Vereinsmitglied von DSB an und das Spiel wird abgebrochen. Nach 6 Wochen, kommt man dann zu dem Ergebnis, dass der Verein, welcher den Auslöser der Tumulte und somit den Verantwortlichen des Spielabbruchs in seinen Reihen hat, milder bestraft wird, als DSB. Da kann ich mich nur ,,Toni" anschließen, der von einem skandalösen Urteil sprach. Dann
    hier Kommentare zu lesen, DSB verdiene dieses Urteil aufgrund der HSM 2011, ist einfach lächerlich.

  • #22

    LÄCHERLICH (Donnerstag, 19 Januar 2012 07:44)

    Also der KReis 10 ist beschiss von vorne bis hinten und der FVN sowieso. Ich frage mich warum so hohe positionen im Kreis überhaupt von Leuten aus vereinen gestellt werden die immer noch aktiv in diesem vereinen sind. da ist eine neutrale sicht nicht möglich. man sollte das ergebniss so belassen null punkte und nur über die strafen nachverhandeln, denn ich kann mich dran erinnern das der tw von lirich wohl auch nicht ganz friedlich war. wieso wird der nicht verurteilt? irgendwie wurde kein liricher spieler für sein fehlverhalten bestraft und ich kann mich noch bestens dran erinnern das die nicht sofort ohne theater in die kabinen verschwunden sind.
    Naja abwarten wie es sich weiterentwickelt und ich bin schon gespannt aufs rückspiel.

    Mit sportlichen gruß

    Ultra VFB

  • #23

    Schmidt (Donnerstag, 19 Januar 2012 07:56)

    sportliches urteil finde ich vollkommen gerechtfertigt, aber die weiteren strafen die hinsichtlich der ausschreitungen neben dem platz verhängt wurden, finde ich recht schlecht getroffen. nuh arslan ist leider bekannt ja, aber das rechtfertigt nicht das niederstrecken dessen und die damit verbundene strafe die auferlegt wurde. ich halte es für teilweise willkürlich und den vergleich der strafen lächerlich!!
    und die strafe gegen sebastian stempel finde ich ebenfalls lächerlich, dann müssten ja alle 2 wochen trainer strafen auferlegt bekommen, weil sie einen schiedsrichter angehen/beleidigen. schwachsinn die strafe !!

    mit sportlichem gruß

  • #24

    insider (Donnerstag, 19 Januar 2012 08:22)

    Für Wiederholungstäter Arslan hätte die Strafe noch höher ausfallen müßen. Auch dem Verein DSB sollten die Strafen ein Denkanstoß sein.
    Immer heißt es dann man hat was gegen Türken !
    Seht doch einfach mal euere negativen Auftritte in den letzten Jahren!
    Habt ihr mal dran gedacht euch von euerem Vorsitzendem Arslan zu trennen ?
    Nein dieses bestimmt nicht. Doch das wäre hier der beste Schritt!! Solange dieser Herr bei Euch an der Spitze steht werdet ihr den negativen Ruf nicht verlieren !
    Da kann euch auch der Intergrationspreis ( Foto mit Herrn Arslan) für den ihr euch 2010 beworben habt,was da schon mehr wie lächerlich war nicht weiter helfen !!!

  • #25

    AK (Donnerstag, 19 Januar 2012 09:18)

    War zwar nicht beim Spiel, aber mich wundert es, dass es so geschildert wurde, dass DSB den Spielabbruch verschuldet hat...ging das ganze nicht durch den Schlag von diesem Hoppe auf Nuh Arslan aus???

  • #26

    ... (Donnerstag, 19 Januar 2012 09:21)

    zu 20
    "Denn es gibt wenige so Leidenschaftlich und vor allem Faire Arbeit leistende Funktionäre."
    Also auf was du diese Aussage stützt ist mir vollkommen Schleierhaft!
    Jegliche weitere Diskussion ist auch in diesem fall überflüssig! In den 20 Jahren und das ist belegbar, ist Herr Arslan eben des öfteren negativ aufgefallen! Ich sage nicht, dass es O. K. ist jemanden bewusst zu verletzen. Im gegenteil!

    Das ganze Urteil hier in Frage zu stellen oder mit Ausländerhass in Verbindung zu bringen ist auch etwas zu einfach! ...

    Und "befangenheit" bei einer Kreisspruchkammer!? omg... das ist ja mal fernab jeglicher Realität. Hier unterliegt man NICHT dem Zivilrecht.

    Naja... Die höhe der Strefen einiger von DSB finde ich auch zu hoch und diese stehen auch in keinem Verhältnis zu irgendetwas.

    Interessant finde ich allerdings wie Herr A. als Opfer dargestellt wurde und nun im Urteil eine solch krasse Strafe verhängt worden ist.... wirklich interessant. Da sollte mal die "investigative" WAZ ihre Berichterstattung überdenken was!?

    Ausserdem, seit eeewigkeiten und bis zum ende aller Zeiten.... das wort des "kompetenten" Schiedsrichters ist gegen jeden Zweifen erhaben!!!!!

    Und das Herrn A. endlich mal eine solche Strafe trifft... ist LÄNGST überfällig!

  • #27

    echt arm (Donnerstag, 19 Januar 2012 09:47)

    das war doch abzusehen,oder nicht jetzt kann h arslan nur noch gegen hoppe klagen das wird teuer,wir in bottrop müssen mehr zusammen halten,freu mich schon auf das rückspiel.

  • #28

    siggi (Donnerstag, 19 Januar 2012 10:00)

    so schreiben nur leute die den verein nicht richtig kennen oder die zufeige sind uns das ins gesicht zusagen und das der hass gegen uns ist das sieht man ja immer wieder wieso werden hier sachen aufgewühlt die schon lange vergessen sind schlisslich hat man diese spieler sofort aus dem verein geschmissen und glaubt mir das hätte kein anderer verein gemacht so nun zu nuh klar kann er schreien aber wer ihn kennt weis wie er wirklich ist und wer mut von euch hat sagt es ihm oder uns ins gesicht aber immer das hinterhältige mit fremden namen das ist echt lachhaft von euch
    so nun euch noch ein schönen tag

  • #29

    Moi (Donnerstag, 19 Januar 2012 10:19)

    Urteil ist gesprochen und damit sollen sich jetzt mal alle abfinden.
    DSB veranstaltet doch extra ein Hallenturnier. Von den Einnahmen können die Strafen aus dem Urteil bezahlt werden. Also alles Easy.
    Und das Arslan jetzt mal aus dem Verkehr gezogen wird ist doch auch super. super für dsb. und super für die gastvereine die wöchentlich in dsb antreten müssen. keine beleidigungen mehr, kein verpfeiffen, kein schiri beschimpfen. wunderbar. freu mich auf das rückspiel in dsb

  • #30

    Kein Bottroper (Donnerstag, 19 Januar 2012 10:36)

    Das Urteil stinkt doch zum Himmel!!
    Meiner Meinung nach sieht man daran doch ganz deutlich, wie der Einfluss auf Entscheidungen im Kreis 10, vielleicht sogar im FVN, verteilt ist.

    Sicher, Dostlukspor war kein Verein von Traurigkeit und was bei der HSM abgegangen ist war unterste Schublade. In meinen Augen hat der Verein sich insgesamt aber schon ziemlich verändert! Mal abgesehen von etwas Hektik auf und vielleicht neben dem Platz kann ich mich in den letzten drei Jahren - zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe - nicht erinnern. Und die Spiele waren durchaus auch hitzig.

    Was da in Lirich aber teilweise abgeht ist schon bedenklich. Insgesamt fair geführte Spiele werden erst durch das Fehlverhalten der ´Zuschauer´ unruhig und ich behaupte, dass diejenigen, die da am Rand stehen ganz genau wissen, was sie da tun. Einige versuchen, die gegnerischen Spieler bewusst einzuschüchtern und auch die Schiedsrichter lassen sich davon beeindrucken. Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen sind da keine Seltenheit. Da sollte sich mal jemand ´von oben´ hinstellen und sich genau ansehen, was da abgeht! Aber diejenigen, die es machen könnten, scheinen ohnehin befangen zu sein - ein Teufelskreis also.

    Seltsam ist jedenfalls, dass die Bottroper Vereine in meinen Augen immer wieder benachteiligt werden - ob das einfach niemandem auffallen will??

  • #31

    Urteil (Donnerstag, 19 Januar 2012 11:35)

    Es gibt eigentlich keine diskussionen, es geht um das Spiel lirich und nicht um die vergangenheit.
    deswegen darf und muss es nur ein urteil geben . die punkte gehen nach bottrop. alles andere wäre ein witz. mal schauen was die nächste instanz bringt.

    Gruß
    Spioelordnung

  • #32

    ... (Donnerstag, 19 Januar 2012 13:04)

    @siggi
    Der hass gegen euch!? Alles klar was meinste denn damit!? Türken an sich oder lediglich DSB!?
    Komischerweise ist in Verbindung mit DSB und das kannst du gerne im Zeitungsarchiv der WAZ mal nachforschen, stäääändig was im Busch! Immer waren es andere NIEEE natürlich einer von DSB ... komisch!

    Ich verurteile das im höchsten Maße was Herrn Arslan angetan worden ist! Wie aber die sportliche Gerichtsbarkeit entschieden hat, dass unterstütze ich voll und ganz!

    Und an "kein Bottroper"... das gleiche ist in SC 20 seit Jahren!!!!!! Dagegen kann man leider nichts machen! garnichts... oder denkst du das die Vereine sich ordnungdienste leisten können?! Die vereine sollten sich geschlossen weigern gegen so "vereine" zu spielen... aber das würde natürlich zu einen chaos sondergleichen führen. Also wird immer erst etwas passieren MÜSSEN das sich was ändert, WENN sich was ändert....

  • #33

    KNVB (Donnerstag, 19 Januar 2012 13:10)

    Na da können beide Mannschaften ja froh sein, dass sie in Deutschland spielen. In den Niederlanden werden Mannschaften für solche Vergehen ganz anders bestraft.

  • #34

    Bottroper Spieler (Donnerstag, 19 Januar 2012 13:28)

    Hallo liebes Aufm Platz Team!

    Ich bin kein Spieler vom DSB! Spiele schon zig Jahre in Bottrop und habe schon sehr oft bemerkt das Schiedsrichter bzw. solche Spruchkammer Entscheidungen etwas 'kurios' gefallen sind - besonders gegen Vereine außerhalb OB...
    Könnt Ihr nicht Eurerseits mit Recherchen und öffentlichen Druck an die Sache gehen?
    Mit ist es egal um welche Mannschaft es im Gründe geht aber ich würde mit wünschen das die Gerechtigkeit siegt und Menschen die in führenden Positionen Kopfnüsse verteilen nicht aufgrund persönlichen Präferenzen mehr oder weniger unbescholten davon kommen...

  • #35

    Adnan K. (Donnerstag, 19 Januar 2012 15:48)

    Auch ohne die Punkte aus dem Lirich Spiel wird DSB auf jedenfall
    den Aufstieg schaffen.
    Das Urteil ist einfach lächerlich aber es war auch nicht anders zu erwarten.

  • #36

    Glashaus (Donnerstag, 19 Januar 2012 15:49)

    Ein Sprichwort - Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Einige kennen es und tun immer unschuldig.
    Eure Kommentare solltet ihr noch mal lesen - die sind lächerlich, von der Rechtsschreibung und der Grammatik ganz zu schweigen.

    Das Urteil hätte viel strenger und höher ausfallen müssen! Und bitte nicht verwechseln Fußballrecht und Zivilrecht.

    Mann, Mann gebt endlich Ruhe.

  • #37

    @Glashaus (Donnerstag, 19 Januar 2012 16:46)

    Erstens solltest Du anderen nichts von Recht's'schreibung vorbeten - lies mal Deinen Text - und zweitens hätte die Strafe natürlich höher ausfallen müssen... Für Lirich!!

  • #38

    Sebastian (Donnerstag, 19 Januar 2012 18:03)

    Ich kenne beide Mannschaften erst seit 2 Jahren, beide sind keine Kinder von Traurigkeit, aber emotionen gehören auch dazu! Aber tätlichkeiten und beleidigungen gehören nicht auf und auch nicht neben dem Platz!!!Ich will hier auch niemanden in Schutz nehmen, aber meiner Meinung nach, Schlägt auch kein Jugendobmann einfach so ohne jeglichen Grund einen anderen (Vereinsvorsitzenden), oder sehe ich das anders? Und soweit mir die Regelkunde richtig in errinnerung ist, ist es ja auch so, das diejenige Mannschaft das Spiel als Niederlage gewertet bekommt, die den Spielabbruch provoziert. Sprich soweit mir bekannt, waren das die Spieler aus Bottrop, oder nicht? Vergleicht nur malden Spielabbruch von SSV Welheim gegen GW Holten im Pokal. Holten geht aus Angst bei einer 5:0 führung in der 70.minute vom Platz und sollte, wenn die verantwortlichen von Welheim nicht dafür gesprochen hätten, das Spiel als Niederlage(Ausscheiden aus dem Pokal) gewertet bekommen.
    So und nun macht euch mal Gedanken darüber....

  • #39

    fasn (Donnerstag, 19 Januar 2012 19:27)

    bin nicht gerade ein fan von dostlukspor, aber das ist doch wohl ein skandalurteil.
    ich komme aus oberhsausen und habe bezüglich der vorfälle viel gehört.
    nach dem kopfstoss haben sich einige von seiten dostlukspor daneben benommen aber die tat an für sich kann lirich sich auf die fahne schreiben. ganz klar punkte nach bottrop.
    und den täter, egal was voher vorgefallen ist für immer sperren.
    fussball wird mit solch einem urteil mit den füssen getreten.

  • #40

    Lustig (Donnerstag, 19 Januar 2012 19:46)

    Ihr habt hier zum größten Teil vollkommen recht, dass Urteil ist ein Skandal. Das Lirich so hart bestraft wird ist wirklich unfassbar. Jeder NEUTRALE Zuschauer der dass Spiel gesehen hat, wird mir Sicherlich recht geben. Wenn wir doch mal ganz ehrlich zu uns selber sind, liegt es doch alleine daran, dass die Mannschaft von dsb zum größten Teil aus Spielern mit Migrationshintergrund besteht und genau das ist doch der Grund, warum Lirich die Punkte nicht bekommt. Wie sollte man sich denn sonst erklären, dass Spieler von dsb auf Zuschauer von Lirich einprügeln, eine regelrechte Hetzjagt veranstallten und Morddrohungen aussprechen, während sich die komplette Mannschaft von Lirich geschlossen zurückgehalten hat und trotzallem die Mannschaft von Lirich die Punkte nicht bekommt und ebenfalls bestraft wird. Das Urteil wurde doch nur so gesprochen aus Angst "Ausländerfeindlich" zu wirken. An die Mannschaft von dsb, seid doch froh, das Urteil ist doch zu Euren Gunsten ausgefallen und geht doch mal in Euch, ihr seid doch immer dabei gewesen wenn euer toller, so fairer Sportsmann und 1. Vorsitzender Nuh Arslan, ausgetickt ist. Waren es wirklich immer die Anderen ? Der arme Kerl..... wird immer so böse angemacht auf allen Plätzen im Kreis. Tut mir echt leid Leute, aber das kann ich nicht glauben. Das Traurige an der ganzen Sache ist aber, dass Ihr das gar nicht nötig habt, Ihr spielt einen sehr guten Fußball und solche Eskapaden macht alles zu Nichte was ihr Euch aufbauen wollt. Ich freue mich für Euch, dass dieser arme Herr Arslan Euch für die nächste Zeit nicht mehr im Weg steht, leider viel zu kurz. Abschließend noch einen letzten Satz an die ganzen Idioten, die sich hier auf das Rückspiel freuen, warum ? Erwartet ihr eine erneute Schlägerei, oder wollt ihr die Stimmung einfach nur weiter aufheizen ? Schwachsinn und alles Andere als sportlich !!!!! So und nun laßt euch kräftig aus, mit Beschimpfungen und Beleidigungen, Viel Spaß !!!!!

  • #41

    @37 (Donnerstag, 19 Januar 2012 22:24)

    Toll, ist dir aufgefallen und jetzt mach ma ´n paar gedankenspille.

    @ Lustig - bester Kommentar!

  • #42

    zu 40 (Freitag, 20 Januar 2012 08:27)

    Wie schlecht bist du denn?