Do

08

Mär

2012

Absolutes Spitzenspiel bei den A-Junioren

Am Sonntag kommt es in Gelsenkirchen zum Gipfeltreffenbei den A-Junioren. Der Tabellenzweite Horst 08 trifft auf den ungeschlagenen Tabellenführer BV Rentfort. Außerdem gewannen die D1-Junioren kürzlich das Nachholspiel beim Erler SV.

Vorschau

Topspiel A-Junioren Kreisliga SV Horst 08 – BV Rentfort

 11.03.2012, 13:15 Uhr, Sportanlage Auf dem Schollbruch, Gelsenkirchen

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bereits zweimal trafen beide Mannschaften in dieser Saison aufeinander. Im Meisterschaftshinspiel gewann der BVR noch toller Leistung deutlich. Im Pokal schied man in Horst aus und zeigte dabei die schwächste Saisonleistung, wobei Horst 08 die Partie auch verdient und deutlich gewann. Es schein also alles offen und ein Rentforter Sieg könnte richtungsweisend sein. Die Mannschaft der Trainer Volker Dyba und El Amin Kollich hat in der Tabelle zwei Punkte Vorsprung und genau deshalb wird Horst alles daran setzen um die Tabellenführung zu übernehmen. Rentfort hat so wie es aussieht alle Spieler an Bord und wird sich laut Dyba in Horst auch nicht verstecken. Die Mannschaft erhofft sich rege Unterstützung aus dem Rentforter Lager.

 

Rückblick

Nachholspiel D1- Junioren Erler SV 08 - BV Rentfort 2:3 (0:3)

 Dieses Spiel wurde zum Ende hin durch Kampfgeist entschieden. In der ersten Halbzeit dominierten der BVR das Spielgeschehen mit klugen Kombinationen über die Außenbahnen und toller Teamarbeit. Bereits in der 5. Minute setzte sich Fritzi Sanewski toll über die rechte Seite durch und erzielte mit einem satten Schuss die 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später nahm sich Matthias Bramkamp ein Herz und zog aus 20 Meter ab. Der Schuss schlug oben links an den Innenpfosten und von da ins Tor. Ein Traumtor! Erle gab sich jedoch nicht auf und erspielte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ebenfalls mehrere Chancen. In der 20. Spielminute nutzte Nicolai Rakowski einen schnellen Gegenangriff zur deutlichen 3:0 Führung, womit es auch in die Halbzeit ging.

   Die Mannschaft nahm sich vor auch die zweite Halbzeit zu kontrollieren, Druck machte dann aber nur noch Erle 08. Woran es lag, konnte keiner erklären, aber plötzlich erspielte sich Erle unzählige Torchancen und konnte in der 43. Minute auf 1:3 verkürzen. Die zweite Hälfte gehörte dann Rentforts Torwart. Jannik Theis, er hielt alles was auf sein Tor kam und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Fünf Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter überraschend auf den Neunmeterpunkt. Diesen konnte der BVR Torwart abwehren, ebenso den ersten Nachschuss aber dann hieß es trotzdem 2:3. Erle setze nun alles in die Offensive konnte aber trotz vier Minuten Nachspielzeit nicht mehr ausgleichen. Rentforts Trainer zeigten sich zufrieden.

Texte: BV Rentfort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading