Mo

04

Jun

2012

Hüssein Zreik beendet Karriere

Nach genau 29 Jahren geht beim Hobbyligisten BSG Mengede 90 eine Ära zu Ende. Hüssein Zreik wird seine Schuhe mit 47 Jahren an den berühmten Nagel hängen und mehr Zeit für die Familie verbringen. "Hüssein ist das beste Beispiel für eine gelungene Integration. Er hat seit 2008 einen deutschen Pass", so Theo Schnieder über den gebürtigen Libanesen. Zum Abschluss seiner Karriere erzielte Zreik, bei der knappen 2:3-Niederlage gegen den Vize-Meister Union, einen Doppelpack. Ein schönes Ende von einer schöne Laufbahn.

In seiner libanesischen Heimat begann Hüssein 1983 mit dem Fussballsport. Safa hieß sein 1. Verein. Diesem blieb er bis 1984 treu. Von 1984 - 1986 spielte er für Sahel im Mittelfeld. Nach Deutschland kam Hüssein 1986. Im Bottroper Jugendzentrum fand er zunächst seine sportliche Heimat. Den Dekanatspokal
gewann er mit der AGSB 1987. Fleißg büffelte er die deutsche Sprache um auch auf dem Sportplatz seine Kameraden besser zu verstehen.  In der Hobbyliga begann Hüssein seine sportliche Laufbahn 1988 beim FSV Boy 88. Dort spielte Hüssein bis 1996. Über BW Vonderort und Dogan Spor kam Hüssein 1997 zur BSG und blieb unserem Verein bis heute treu. In zahlreichen Partien für unsere Mannschaft wirbelte Hüssein im Mittelfeld und brachte seine Gegenspieler mitunter zur Verzweiflung.  Natürlich erzielte er auch reichlich Tore für uns. Sein sportlich schönstes Erlebnis hatte Hüssein als er mit unserer Mannschaft den direkten Wiederaufstieg schaffte.

   Da Hüssein stets ein fairer Sportsmann war, ist er nicht nur bei uns äußerst beliebt sondern auch bei seinen Gegenspielern. Jeder, der schon mal mit oder gegen Hüssein gespielt hat spricht mit Hochachtung von ihm. Hüssein Zreik mit seiner Familie (Frau und 5 Kinder) sind ein bestes Beispiel gelungener Integration.
Seit 2008 hat Hüssein einen deutschen Pass. Hüssein Zreik möchte sich bei dieser Gelegenheit bei der HLB sowie bei allen Vereinen und natürlich auch
bei Theo Schnieder und Thomas Pozniak für die freundliche Aufnahme und Zusammenarbeit bedanken.  Habe mich in der HLB nicht als Ausländer gefühlt bekannte er. Jetzt ist im Alter von 46 Jahren seine aktive Laufbahn beendet.
   Wenn ich das gestrige  Spiel gesehen habe, ist es für diesen Schritt noch viel zu früh. Die BSG bedankt sich bei dir Hüssein für deinen Einsatz, für  deine Kameradschaft sowie für deine Hilfsbereitschaft im Verein recht herzlich.

Text: Theo Schnieder / Verantwortlicher BSG Mengede 90

Kommentar schreiben

Kommentare: 5

  • #1

    Maradonna (Montag, 04 Juni 2012 15:01)

    Alles alles gute mein Freund,hat spaß gemacht mit dir zuspielen.Und der Aufstieg mit dir war das Beste xD

  • #2

    noname (Montag, 04 Juni 2012 15:40)

    schade das integration nur selten so hervorragend gelingt!
    alles gute

  • #3

    Rossi (Montag, 04 Juni 2012 20:44)

    Bist n feiner Kerl Hüssein....und warst immer ein fairer Sportsmann.
    Alles Gute

  • #4

    BSG Olli (Montag, 04 Juni 2012 23:58)

    Super Spieler und auch als Mensch einfach Super. Hat mich sehr gefreut mit ihm spielen zu dürfen :) und sicherlich wird er uns auch noch weiter begleiten :)

    Gruß Olli

  • #5

    Ella (Dienstag, 05 Juni 2012 15:31)

    Hüssein, bist echt ein feiner Kerl und ich hoffe man sieht dich auch noch weiterhin auf den Fußballplätzen! Wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft!

  • loading