Mo
09
Jul
2012
Mit neuem Trainer in die Saison 2012/13
Die Damenmannschaft vom VfL Grafenwald startet ihre neue Saison 12/13 mit einem neuen Trainerteam. Die sportliche Leitung der VfL-Ladies hat jetzt Bernd Kroker übernommen. In der vergangenen Saison noch für die Torhüterinnen zuständig gewesen, hat er jetzt das Erbe von Sven Koutcky als Trainer angetreten.
In seiner aktiven Zeit hat er die Schuhe unter anderen für Viktoria, Ebel und BW Fuhlenbrock geschnürt. Als Co-Trainer stehen ihm Stefan Breukelmann sowie Sebastian Koethe als Torwarttrainer-Assistent zur Seite. Das Amt der Betreuerin wird weiterhin Silke Fockenberg ausüben. Als Neuzugang haben die Ladies mit Denise Schlagkamp eine Defensivkraft zu vermelden. Schlagkamp kommt aus der eigenen Jugend und wird mit Sicherheit eine Verstärkung für das Kroker-Team sein. Samantha Sontag, Lydia Schörner, Sandy Biskup und Laura Schröder werden hingegen die Truppe verlassen. Ein Problem hat der neue Coach noch. Die wichtigste Position bereitet Kroker täglich Bauchschmerzen.
"In der vergangenen Saison hatten wir noch ein Luxusproblem mit drei Torfrauen. Jetzt haben wir mit der Langzeitverletzten Juline Hillenbrand und der Abmeldung von Laura Schröder ein echtes Problem damit, wen wir ins Tor stellen können", so der Coach. Dennoch gehen die Mädels vom Sensenfeld optimistisch in die Saison 2012/13. "Wir sind zuversichtlich, dass wir eine ordentliche Saison spielen werden und einen Platz im oberen Drittel belegen werden. Der Kader ist groß genug um oben mitspielen zu können. Schön wäre aber, wenn sich noch eine gelernte Torfrau bei uns meldet, dann wäre noch mehr möglich", fügte Kroker hinzu. Mit der Vorbereitung starten die Ladies am 23. Juli. Trainiert wird dann jeweils Montag (19.00-20.30 Uhr) und Mittwoch (19.30-21.00 Uhr). Dazu bittet Bernd Kroker jeden ersten Freitag im Monat zum Training (19.00-20.30 Uhr).






Kommentar schreiben
Kommentare: 2
hausimann (Dienstag, 10 Juli 2012 07:40)
Oh wo du jetzt am WE keine Zeit mehr hast verkaufst du bestimmt das Wohnmobil :-)
Sonst wer (Dienstag, 10 Juli 2012 11:31)
Mehr als Platz 4 wird nicht drin sein