Mo
10
Sep
2012
Motivator heißt te Heesen
Das Spiel der B 1 gegen Schwarz Weiß Alstaden endete am vergangenen Wochenende 1:1. Nach einer roten Karte und dem Führungstreffer durch Nils Martin schien das Spiel zugunsten der Blau Weißen entschieden zu sein. Allerdings fiel durch einen umstrittenen Freistoß doch noch der Ausgleich. Viele Chancen wurden nicht genutzt und so blieb es bei einem gerechten Unentschieden.
Im zweiten Meisterschaftsspiel hat die D 1 von Blau-Weiß-Fuhlenbrock gegen den VfB Bottrop mit 2 : 0 gewonnen. Die Jungs begannen wie die Feuerwehr und erspielten sich in den ersten 10. Minuten eine Menge Chancen. Danach wurde das Spiel ausgeglichener aber Dank der sehr guten Abwehrarbeit hatten der VfB nur eine Torchance, die Keeper Paul zunichte machte! In der 24. Minute fiel dann der erlösende Treffer für BWF. Eine Ecke von Tom bekam der VfB nicht richtig raus. Dieses nutzte Robin und zog aus 15 Meter ab, so dass Moritz nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 1 : 0 einschob! Nach dem Pausenwasser versuchte der Gastgeber VfB Druck auf das Tor der Blau-Weißen zu machen. Die lauerten nun auf Konter und das mit Erfolg. Ein 25 Meter Schuss von Leander knallte an die Latte und den Nachschuss verwandelte Jan zum 2 : 0 Endstand! Danach schaukelten die Fuhlenbrocker Jungs den Vorsprung sicher nach Hause und hätten durch Chancen von Tom auch noch höher gewinnen können.
Die Reporterin beim Spiel der E 1 spricht von einem Augenschmaus - für jeden, der dabei war. Mit einer traumhaften, geschlossenen Mannschaftsleistung und der Motivation von Peter te Heesen, der Jörg Baumgärtel im Augenblick vertritt, zeigten die Jungs, was in ihnen steckt. Nach dem „verpatzten“ Saisonauftakt folgte nun durch Tore von Kilian (2x), Leander, Tobi und Daniel der erste Saisonsieg bei warmen Temperaturen. 5 : 1 hieß es am Ende gegen Schwarz Weiß Alstaden. Die Jungs waren heiß, so oder so und hatten super viel Spaß dabei gegen einen ihren Angstgegner einen Sieg eingeholt zu haben. Das Strahlen und die Erlösung nach dem Abpfiff war den Jungs deutlich anzusehen.
Eine sehr unglückliche Niederlage musste die F 1 zuhause gegen Schwarz Weiß Alstaden hinnehmen. Nach einem Eigentor machten die Blau-Weiß zwar ein gutes Spiel nach vorne, aber ein erlösender Treffer gelang ihnen nicht. Nach einem Konter zum 0 : 2 war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Trainer Ulli Liß konnten seinen Schützlingen aber ein Kompliment machen, denn dieses Mal hat offenbar das bessere Team verloren.
Die Bambinis mit Trainer Michael Busch zogen beim Bambini-Treff vom RSV Klosterhardt von Sieg zu Sieg. 5 Spiele und 5 Siege sorgten für reichlich Stimmung und Begeisterung bei den Kleinsten. Nur einen einzigen Gegentreffer mussten die Blau-Weißen Mini-Kicker hinnehmen. Über Nacht sind jetzt alle Kids um einen Zentimeter gewachsen.
Text: Norbert Tillmann / BW Fuhlenbrock







Kommentar schreiben
Kommentare: 0