Mo
15
Okt
2012
DFB Kurzschulung beim VfB Kirchhellen
Am vergangenen Samstag fand auf der Bezirkssportanlage an der Löwenfeldstraße zum zweiten Mal binnen der letzten sechs Monate eine Kurzschulung des DFB statt, die von Teamer Alexander Lüggert geleitet wurde. Bereits um 9 Uhr versammelten sich die Jugendtrainer und Betreuer des VfB auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlange und nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiter Georg Garz sowie einer kurzen Vorstellungsrunde startete DFB Teamer Alexander Lüggert schon den praktischen Teil.
In einem knapp vierstündigen Lehrgang brachte der 30-jährige, der zusätzlich noch selber als Spielertrainer aktiv ist, den VfB-Trainern seine Idee des Fußballspiels näher und zeigte den
interessierten Trainern und Betreuern einige Kniffe und Tricks, mit denen das Jugendtraining zeitgemäß und abwechslungsreich absolviert werden kann.
Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung von einem gemeinsamen Mittagessen und alle Teilnehmer verließen die Sportanlage nach einem harmonischen und lehrreichen Vormittag rundum zufrieden.
Text und Bild: Marcel Lehmann, VfB Kirchhellen Jugendabteilung






Kommentar schreiben
Kommentare: 0