So

28

Okt

2012

Zweckel mit Punktgewinn beim Ligaprimus

Am elften Spieltag konnte der SV Zweckel beim Tabellenführer FC Brünninghausen einen Punkt entführen. In der Kreisliga A gewann der SV Zweckel II das Derby gegen den FC Gladbeck knapp, während sich Adler Ellinghorst und Wacker Gladbeck im zweiten Lokalduell in der A-Liga mit einer Punkteteilung begnügen mussten. In der Gruppe 2 der A-Ligen schaffte der BVR II im Duell gegen den Spitzenreiter BW Gelsenkirchen fast die Überraschung. In der Kreisliga B verlor der FC Gladbeck das Spitzenspiel beim VfL Grafenwald, während SG Preußen II in einem tor- und platzverweisreichem Spiel den zweiten Heimsieg der Saison einfahren konnte. In der Kreisliga C übernahm der BV Rentfort nach einem erneut deutlichen Sieg die Tabellenführung.

11. Spieltag - 28.10.2012

Kommentar schreiben

Kommentare: 20

  • #1

    brodler (Sonntag, 28 Oktober 2012 19:42)

    winny verletzt ? hoffe das ärzteteam des sv zweckel kann bald entwarnung geben...

  • #2

    D.H (Sonntag, 28 Oktober 2012 20:03)

    ie interviews vom Christian Görlitz, FC2, sind einfach legendär !!!!

  • #3

    FC-Interviews (Sonntag, 28 Oktober 2012 20:16)

    Kennt man doch schon aus der ersten vom Knappi...die waren in der letzten saison auch immer besser und?? Wie es ausgegangen ist wissen wir alle ;-))

  • #4

    Fan (Sonntag, 28 Oktober 2012 20:37)

    Adler-Wacker,einfach nur grausam.In jedem Team höchstens 4KLA taugliche Spieler.Gehören so, beide nicht in die KLA.

  • #5

    zuschauer (Sonntag, 28 Oktober 2012 22:38)

    sb rennt und kämpft,hat aber überhaupt kein system.alles durch die mitte,immer wird nur bader gesucht.über aussen nichts.der gegner hatte bestimmt 5 über 100kilo,warum dann immer durch die mitte und nur lange bälle.beide mannschaften gehören nicht zur spitze.

  • #6

    Geist der vergangenen Spielzeit (Montag, 29 Oktober 2012 10:20)

    Adler punktet gegen Wacker.. freut mich für die Jungs, die bringen keine sonderlich guten Leistungen, aber die haben sich noch nicht aufgegeben. Waere schade um die Mannschaft !

    Zweckel 2 wieder super !! weiter so Jungs !

  • #7

    der lange A (Montag, 29 Oktober 2012 10:50)

    Also was der Trainer vom Fc Gladbeck 2 da erzähltist ja wirklich großer Mist. Seine Spieler meckern bei jeder Berührung und fordern ein Foulspiel. Das ist Fußball und kein Schach! Dass sich dann der Schiri immer mehr gegen euch wendet darf euch nicht wundern.

  • #8

    werner (Montag, 29 Oktober 2012 11:59)

    görlitz,trainer fc 2 , kann nie eingestehen,dass andere nunmal besser waren. ganz schlechter. stil.

  • #9

    zu werner (Montag, 29 Oktober 2012 16:01)

    wer lesen kann ist klar im Vorteil! Schau dir mal einige berichte von fc 2 an, dann sollte auch ein blinder erkennen, dass der Trainer von fc 2 gegnerische Leistungen sehr wohl anerkennt und auch zu gibt wenn seine mannschaft schlechter war!!!!!!!!!!
    Ich bin es echt leid wie sich einige immer schlecht gegenüber Trainer äußern. Lasst die einfach arbeiten und erfreut euch über deren Kommentare aber hört auf diese Leute zu bewerten oder denen etwas anzudichten was sie gar nicht sind. So etwas nennt man heutzutage Cybermobbing!

  • #10

    Paule aus Rosenhügel (Montag, 29 Oktober 2012 16:05)

    Also zum allgemeinem Thema: Christian Görlitz, Trainer FC II

    Selbst wenn Er diese Aussage kurz nach dem Spiel gegeben hat und noch alle Emotionen und der ganze Adrenalin in Ihm steckte....

    WAS VERSUCHT ER DAMIT ZU ERREICHEN?????

    Ich habe mir dieses Spiel nur angeschaut, da die erste Mannschaft von Rosenhügel das Vorspiel um 13:15 Uhr hatte.

    Aber ich kann sagen, das der Schiedsrichter gefühlte 16 Jahre alt war und das Spiel nie unter Kontrolle bekommen hat, da Er von den Gladbecker Spielern überhaupt nicht als Schiedsrichter akzeptiert wurde. Immer wieder musste der Schiedsrichter sich anschreien bzw. beleidigen lassen, hier hätte Ich als neutraler Zuschauer gerne öfter eine Gelbe Karte gesehen. Natürlich hat der junge Schiedsrichter den einen oder anderen Fehler gemacht. Aber wer macht das nicht. Das nach einem Foulspiel an einen FCer (Nr.7) nicht gepfiffen wurde und dieser danach verletzt raus musste ist ärgerlich, aber deshalb den Schiedsrichter als dumm, blind pateiisch zu bezeichnen war nicht zutreffend.
    Das gehört sich auch nicht. Ein Trainer sollte doch ein Vorbild für seine Spieler seien und Ihnen erklären, das durch so ein Verhalten, der Schiedsrichter nicht auf die eigene Seite zu holen ist. Sondern das der Schiedsrichter gerade durch so ein Verhalten, eher für den Gegner pfeift.

    Besonders negativ ist mir Christian Görlitz, der 90 Minuten selbst gespielt hatte, aber durch seine Spielweise aufgefallen.
    FC Gladbeck hat bis zum 1:0 für Grafenwald, zwar mehr vom Spiel gehabt laut Christian Görlitz, aber wenn Er ehrlich ist, kann Er sich selbst für 100 % Ballbesitz und angeblich 15 herausgespielten Torchancen (das ist KEIN Zitat) nix kaufen!!!!!

    FC hat bis zum ersten Gegentor, nicht EINE Torchance gehabt, wo man sagen könnte, da musste der Torwart aber sein können unter Beweiß stellen.
    Sie hatten KEINEN Schuss aufs TOR.
    Der Trainer von Grafenwald hat völlig Recht, wenn Er sagt wir haben die beiden Spitzenspieler (ich nehme an: Hanses und Geib) aus dem Spiel genommen und dadurch das Spiel gewonnen.
    Der Trainer konnte sein Team nie nach vorne peitschen oder mal ruhe ins Spiel bringen.

    Ich muss aber auch sagen das die FCer, körperlich stark austeilen!!!
    Aber wenn Sie selber einmal einstecken sollen, sofort anfangen zu meckern und jedesmal eine Gelbe Karte beim Schiedsrichter fordern, hier hervorzuheben sind die NR.4 und die Nr.7. Aber auch der Trainer stand da seinen Spielern in nix nach, auch Er forderte immer wieder eine Karte für Grafenwald.

    Aber den Vogel sollte der Trainer von FC in der 88 Minute abschiessen, als Er bei einem tacktischen Foul seines Spielers, völlig aus der Haut fuhr und "wie von der Tarantel gestochen" den Schiedsrichter aufforderte das Spiel doch direkt abzupfeiffen.
    Mit dieser Aussage stellte Er sich für die Zuschauer ins eigene Abseits.

    Er als Trainer, der vor den Augen und Ohren seiner Spieler den Abpfiff fordert, sollte sich hinterfragen.... Bin Ich der richtige Mann am richtigen Ort?????

    Ich hoffe ich konnte durch eine, ich sage es nochmal, NEUTRALE Sichtweise klarstellen, was in Grafenwald wirklich loswahr.
    In diesem Sinne, wünsche ich allen eine schöne Woche und am Sonntag wieder viel Spaß auf dem Fussballplatz!

    MfG: Paule

  • #11

    Blindfisch (Montag, 29 Oktober 2012 16:39)

    Also so wie ich das sehe hat der gute Werner Recht !

    Man liest Woche für Woche: "Wir waren besser! Der Schiri ist schuld"

    immer und immer wieder..

  • #12

    @ zu werner (Montag, 29 Oktober 2012 17:24)

    und du hast dich anscheinend zu oft mit dem Cyber Hammer gekämmt, der Görlitz ist immer nur am jammern wenn er verliert... Böse Gegner böse Schiris... sollte sich mal lieber eingestehen dass seine Mülltonnen Mannschaft nicht zu mehr fähig ist!!!

  • #13

    Stefan, FC Zwote (Montag, 29 Oktober 2012 19:54)

    zu Paule:
    Bei aller Neutralität: du hättest gerne einige gelbe Karten mehr gegen uns gesehen? Also guckst du dir Spiele an, um Fouls und Karten zu sehen? Naja...

    Klar sind wir selber schuld, dass wir den Jungen ca ab Minute 20 bei jedem Pfiff gegen uns anblöken und ihn so gegen uns aufbringen. Und genau deshalb kamen wir auch zu kaum einer Chance, denn wenn wir den Ball mal in die Spitze gespielt haben, wurden unsere Stürmer schon teilweise heftig bearbeitet, ohne dass der Ball da das Ziel war. Hier kann man Olli Hanses und Marvin Geib nur ein Kompliment aussprechen, dass sie kühlen Kopf bewahrt haben. Da du gerne mal ne gelbe Karte siehst: in diesen Aktionen hätte ICH mir zumindest mal nen Pfiff gewünscht.
    Insgesamt haben die Wöller das auch sehr clever runtergespielt. Sie haben hart gegen unsere Stürmer verteidigt , die Klappe gegen den Schiri gehalten und bei jeder (!) Standardsituation den Ball weggeschossen oder ähnlich provoziert. Da das der Schiri nicht geahndet hat, kamen wir uns nunmal benachteiligt vor. Die Krönung war dann ein vermeintliches Abseits nach einer Flanke, wo Olli 7,8 Meter frei vorm Tor steht und sich nur noch die Ecke aussuchen muss. Ich weiss nicht, ob es abseits war. Fakt ist, dass die Flanke eher quer als nach vorne geschlagen wurde. Wie der Schiri das von der Mittellinie gesehen hat, bleibt mir ein Rätsel.

    Die Gemüter haben sich beruhigt und ich kann dir, was das Spiel betrifft, größtenteils zustimmen. Mich wundert aber, dass du als neutraler Zuschauer nur wenig über Grafenwald schreibst.

    zu @ werner:
    Über den Cyberhammer hab ich noch geschmunzelt, aber uns als Mülltonnenmannschaft zu bezeichnen ist so überflüssig wie dumm.
    Kannst deine Meinung ja gerne äußern. Hab dann aber auch die Eier, deinen Namen drunter zu setzen.

  • #14

    Paule aus Rosenhügel (Dienstag, 30 Oktober 2012 08:13)

    Zu Stefan, FC Zwote...

    Vielleicht habe ich mich etwas falsch oder unverständlich ausgedrückt.
    Ich gehe natürlich nicht zu einem Fussballspiel um Fouls und Gelbe Karten zu sehen. Was ich damit sagen wollte, war, das der Schiedsrichter nach seinen Entscheidungen gegen euch, immer heftiger angeschrieen bzw. angemeckert wurde, je länger das Spiel dauerte, DAFÜR und auschließlich DAFÜR hätte Ich mir mehr gelbe Karten gewünscht, damit der Schiedsrichter klarstellt, das Er eine Autoritätsperson ist, die es zu respektieren gilt.

    Vielleicht, hätte der Schiedsrichter mit solch einer Gelben Karte wegen meckern, die Emotionen wieder runterfahren können.

    Das alleine war der Gedanke dahinter, mehr nicht.
    Dich wundert das ich als neutraler Zuschauer nur wenig über Grafenwald geschrieben habe, das kann ich dadurch erklären, das die 9 Kommentare über mir, sich fast alle nur zu dem Thema C.Görlitz geäußert hatten, dieses Thema hatte ich aufgegriffen und meine Meinung dazu geäußert. Hatte aber auch ganz am Anfang geschrieben das ich mich auf C.Görlitz beschränken wollte in meinem Beitrag ;-)


    Aber Sie schreiben ja selber, das sich die Gemüter wieder gelegt haben und ich hoffe ich konnte durch diese Antwort, einige Fragen sachlich ohne jemand zu beleidigen aus dem Weg schaffen.

    MfG Paule

  • #15

    zu Blindfisch (Dienstag, 30 Oktober 2012 13:40)

    Schau dir mal die Tabelle etwas genauer in der Kreisliga B1 an, bitte!
    Wenn du diese betrachtest, wirst du erkennen das FC 2 schon das ein oder andere Spiel diese Saison gewonnen hat - sprich somit wohl des öfteren besser war. Schaust du dir die Berichte bei aufm platz genauer an, erkennt selbst ein blinder dass der Trainer von FC 2 zugibt, dass die Siege gegen Schwarz-Blau und Beckhausen glücklich waren und somit auch nicht verdient!

    Fazit: Hört endlich auf Leute in den Dreck zu ziehen! Man kann gerne über Spiele und Kommentare diskutieren, aber Beleidigungen gehören hier nicht hin. So etwas sollte eigentlich gar nicht erst veröffentlicht werden.

    Und zu Paule aus Rosenhügel: Kehr erstmal vor deiner Haustür! Gab es bei eurem Spiel gegen Grafenwald 2 nicht 3 Platzverweise gegen eure Spieler. Eine Bewertung über inakzeptables Verhalten eurer seits ist von daher sehr schwierig. Dein Kommentar versucht aber zumindest im Ansatz objektivität zu vermitteln. Eins soll aber klar sein, dies soll weder eine Bewertung der Mannschaft, des Vereins oder des Trainers von Rosenhügel sein, da ich die Umstände niht kenne!

  • #16

    Das Synonym (Dienstag, 30 Oktober 2012 17:48)

    So wie ich dies hier meistens lese, kommt mir das rüber als wärt ihr einfach nur neidisch bzw verwundert das die 2 Mannschaft von Fc dort oben ein Wörtchen mitreden kann bzw. wird. Meines er achtens werden sich noch viele die Zähne an Fc 2 ausbeißen.

  • #17

    Fc.Papabär " 2" (Dienstag, 30 Oktober 2012 19:15)

    Guten Abend Alle Hier Mit einander ...
    1. Kriege Ich Hier das Kotzen wenn ich das Hier Lesen Muß , und über die Kommentare die Hier Über Meine Jungs Verbreitet werden Von Fc 2. Vor allem Über Den Vollpfosten der Uns Als " Mülltonnen-Mannschaft " Betitelt , aus welcher Gosse bist du den Raus Gekommen ??? Du Kannst Geren Mal Bei Uns Am Vereinsheim Fc Gladbeck ( Roßheide str.4 in Gladbeck ) Vorbei schauen Und uns Das Was du da Abgelassen Hast , Gerne Mal Persönlich sagen !!!Wenn du Eier In Der Hose Hast Kommst vorbei !!! 2. Finde Ich das Herr Christian Görlitz ,bisher Als Trainer Und Als Spieler Einen Gute Arbeit Leistet, und die Jungs Auch Bisher Einen Guten Job Gemacht haben , bisher . Also erstmal ein Hoch Auf Meine Jungs..... 3. Zu Dem Spiel Von Sonntag Partie Grafenwald , möchte ich erstmal Das Ganze Team & Trainer Sven Koutcky meinen Glückwunsch aussprechen zu Den Sieg gegen uns . Ihr habt ein Gutes Spiel Gemacht und Gezeigt. Hr. Hanses Und Hr. Geib Hatten Es einigemal es Schwer gehabt, aber war ok .4. Ich Bereise die Fc Truppe bereits seit 1 jahr ,kenne auch alle spieler und Trainer Persönlich ..... und ich Muß sagen es ist eine Junge und erfahren Kämpferrische und Spielerrische Erfahre Mannschaft , die auch Gegen Über Ihrern Gegner Mit Fairplay und Respekt Herrantreten. Und Wir haben Uns Halt Von Unten aus Der Tabellen Reihe Nach Oben , Hervor Gearbeitet. Mit Schweiß und Spielrischen Können und einsatzt von jeden Einzelen Fc Spieler. Und dazu Stehe ich Auch. Ich Finde Es Asozial Zu behaupten ,das wir einen Mülltonnemannschaft wären , ganz im Gegenteil was ich mir Jeden Sonntag vom Spielfeldrand , Anhören muß Diese ²Kneipen- Kommentare², von Zuschauern oder Heimischen Fans .das Ist Mülltonnen scheiße, wenn man das hört denkste echt du Hast Nen Versehrten Verein Vom Fc Bayern da stehen die alles Besser wissen und noch Können !!! Der Schierie am Sonntag , war nicht Gut ichfrage mich wie er Die Liezenz Bekommen HAt ?? Ganz Ehrlich!! Zum Fc Stefan . Gutes Kommentar. 5.Ich Finde Meine Jungs SUPER UND ICH HABE EINE TOLLE MANNSCHAFT ,und dafür Lege ich auch Meine Hand für Ins Feuer , für Jeden Einzelen !!! Jungs Weiter So ..... Nur Der Fc "2"... 6. Falls Jemand Noch Fragen oder Anregungen Hat der Möchte oder sich Beschweren ,Blöde Kommentare Abgeben Möchte Kann das Geren Persönlich Bei Mir Machen , Mich Findet mann Mittwochs & Freitags Ab 19 uhr Am Fc Gladbeck Platz . Und Wo Da Natürlich bei der " 2 " Mannschaft........ mfg Fc Papabär.

  • #18

    Paule aus Rosenhügel (Mittwoch, 31 Oktober 2012 07:28)

    Zu Kommentar #15

    Ich habe NICHTS mit der jetzigen Mannschaft von Rosenhügel zu tun.
    Ich bin weder Trainer, Mitspieler oder Betreuer dieser Mannschaft.
    Ich habe in meiner aktiven Zeit für Grafenwald und Eintracht Gladbeck gespielt und gehofft ein paar alte Kollegen wiederzusehen, nicht mehr und nicht weniger.

    Das die Spieler von Rosenhügel in IHREM Spiel sich nicht richtig verhalten haben, steht glaube ich, ausser Frage.
    Aber mir gleich vor zu werfen, Ich solle vor meiner Haustür kehren, ist schon sehr dünnhäutig.

    Hätte meine Meinung mehr Gewicht gehabt, wenn ich mich Paule aus Essen, Hamburg oder München genannt hätte????

    Hoffe das hier weiterhin vernünftig miteinander umgegangen wird, so wie es seien sollte.

    MfG Paule

  • #19

    @ zu Blindfisch (Mittwoch, 31 Oktober 2012 09:18)

    Tach Herr Görlitz ;)

  • #20

    Hans Sarpei (Mittwoch, 31 Oktober 2012 13:40)

    Boah geht ja wieder richtig ab hier !

    Super Kommentare Jungs.. Prügel androhen, sich gegenseitig beleidigen.. klasse !

    Das Niveu sinkt von Bericht zu Bericht ! einmalig

  • loading