Arminia Lirich lädt zum Budenzauber

Nach der Veröffentlichung des Jübiläumsbuches und der Festschrift anlässlich des 100- jährigen Bestehens von Arminia Lirich findet nun der erste sportliche Höhepunkt im Jubiläumsjahr statt.

Zum ersten Mal überhaupt richtet Arminia Lirich ein Hallenturnier für Jugendmannschaften aus. Am kommenden Samstag und Sonntag (08.-09.02.2020) werden insgesamt 40 Mannschaften aus 15 unterschiedlichen, teilweise überregionalen Vereinen ihr sportliches Können in der Willy-Jürissen-Halle unter Beweis stellen. Den Anfang machen am Samstag von 9-13 Uhr die F-Junioren, anschließend gibt sich der diesjährige Stadtprinz Dirk I. und seine Prinzengarde der KG Echte Fründe die Ehre bevor es ab 14 Uhr mit dem E-Juniorenturnier wieder um Fußball geht. Zum Abschluss des 1.Turniertages wird ein vereinsinternes Fußballtennisturnier, u.a. mit allen Seniorenmannschaften ausgetragen.

Am Sonntag machen die Bambini ab 9 Uhr den Anfang, danach dürfen die jüngsten Kicker des Vereins, die Pampers, in einem Einlagespiel zeigen was sie können. Abschließend wird dann das Turnier für D-Junioren ausgetragen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich an beiden Tagen gesorgt, der Eintritt ist frei. Die Arminia würde sich über eine rege Besucherzahl freuen.