HSM Bottrop - Frauen: SV Fortuna Bottrop gewinnt alle Vorrundenspiele

Bei den Frauen war der SV Fortuna Bottrop das Maß aller Dinge. Alle fünf Vorrundenspiele wurden gewonnen. Hinter den Fortunen reihten sich der SV Rhenania, BW Fuhlenbrock und der TSV Feldhausen auf den Halbfinalplätzen ein. Diese finden am morgigen Sonntag statt.

Hallenstadtmeisterschaft Bottrop

3. bis 5. Januar 2020

 

Frauen (Gruppe D)

Gleich im ersten Spiel kam es zum Derby: Der SV Fortuna traf auf den SV Rhenania. Und die Rheinbabenkickerinnen konnten dank eines Doppelpacks von Melissa Grimaldi jubeln - 2:1. Es war der Auftakt der Siegesserie. Denn auch alle anderen Spiele konnten gewonnen werden und in diesen vier Partien war man noch ganze 20 Mal erfolgreich - Toptorjägerin der Fortuna war Melissa Grimaldi, die nach dem Doppelpack gegen Rhenania noch acht weitere Treffer folgen ließ.

Auf Platz zwei landete der SV Rhenania, der nach der Auftaktniederlage zehn von zwölf möglichen Punkten sammeln konnte. Dritter wurde das Team von BW Fuhlenbrock, das am Ende neun Zähler verbuchen konnte. Neben den genannten Mannschaften konnte sich auch der TSV Feldhausen für die morgigen Halbfinalspiele qualifizieren. Mit drei Punkten reihte sich der TSV auf Platz vier ein. Hinter Feldhausen landeten der VfB Bottrop und der VfL Grafenwald mit jeweils zwei Punkten.

Damit trifft der SV Fortuna am morgigen Sonntag im ersten Halbfinale (14.45 Uhr) auf den TSV Feldhausen, während das zweite Halbfinale (15.05 Uhr) vom SV Rhenania und BW Fuhlenbrock bestritten wird.

Alle Ergebnisse und Torschützen

SV Fortuna - SV Rhenania 2:1
Tore: Melissa Grimaldi (2) - Eigentor SVF

TSV Feldhausen - VfB Bottrop 1:1
Tore: Anita Ahmeti - Evangelina Gkogkani

BW Fuhlenbrock - VfL Grafenwald 4:0
Tore: Pia Canibol, Maya Rothemeyer (2), Kathrin Szostak 

SV Fortuna - TSV Feldhausen 4:1
Tore: Eigentor TSV, Asli Acar, Juline Fries, Melissa Grimaldi - Anita Ahmeti

SV Rhenania - BW Fuhlenbrock 2:1
Tore: Melanie Matraku, Chantal Giesen-Estrada - Pia Canibol

VfB Bottrop - VfL Grafenwald 2:2
Tore: Jennifer Müller, Joana Seckler - Denise Schlagkamp, Sophie Schmidt

BW Fuhlenbrock - SV Fortuna 1:2
Tore: Fabienne Katzenski - Melissa Grimaldi (2)

VfL Grafenwald - TSV Feldhausen 1:1
Tore: Saskia Vienken - Aylin Roeschke

SV Rhenania - VfB Bottrop 5:1
Tore: Kathrin Dreyer (2), Lea-Michelle Schmidt, Gözde Senyüz, Leyla Kirmizi - Evangelina Gkogkani

VfL Grafenwald - SV Fortuna 0:7
Tore: Juline Fries, Melissa Grimaldi (5), Gülsa Bugday

VfB Bottrop - BW Fuhlenbrock 0:1
Tor: Fabienne Katzenski

TSV Feldhausen - SV Rhenania 2:2
Tore: Aylin Roeschke, Anita Ahmeti - Melanie Matraku, Gözde Senyüz

SV Fortuna - VfB Bottrop 7:1
Tore: Melissa Grimaldi (3), Sarah Stefanski, Laura Brauner, Melanie Illner, Gülsa Bugday - Eigentor SVF

SV Rhenania - VfL Grafenwald 6:1
Tore: Leyla Kirmizi (2), Gözde Senyüz, Dana Weiner, Bianca Krystek, Chantal Giesen-Estrada - Nina Schmidt

TSV Feldhausen - BW Fuhlenbrock 0:3
Tore: Maya Rothemeyer, Kathrin Szostak, Melanie Heyduk


Tabelle Frauen

Pl.TeamSpSUNToreDiff.Punkte
1.SV Fortuna55--22:4+1815
2.SV Rhenania531116:7+910
3.BW Fuhlenbrock53-210:4+69
4.TSV Feldhausen5-325:11-63
5.VfB Bottrop5-235:16-112
6.VfL Grafenwald5-234:20-162

Halbfinalspiele:
SV Fortuna - TSV Feldhausen
SV Rhenania - BW Fuhlenbrock