18.05.2017 19:10

Von: David Wirsch

Kreisliga C: BW Oberhausen III fehlt nur noch ein Punkt zum Aufstieg

Die vor der Saison neu gegründete dritte Mannschaft von BW Oberhausen kann am kommenden Sonntag die C-Liga-Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die Kreisliga B eintüten. Bereits ein Unentschieden beim RSV Klosterhardt II würde reichen.


BW Oberhausen III (weiße Trikots) kann am Sonntag aufsteigen.

Kreisliga C, Gruppe 3

33. Spieltag, 21. Mai

RSV Klosterhardt II (16.) - BW Oberhausen III (1.)
Der SC BW Oberhausen III kann bereits am kommenden Sonntag seine Saison krönen. Derzeit liegen die Blau-Weißen mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten PSV Oberhausen an der Tabellenspitze. Doch da der PSV am Sonntag spielfrei hat, kann die BWO-Drittvertretung bereits am Sonntag den Aufstieg perfekt machen: Gegen den Vorletzten der Liga, den RSV Klosterhardt II, braucht die Mannschaft von Trainer Abidin Aslan nur einen Punkt. Und kaum jemand dürfte daran zweifeln, dass die Liricher nicht mindestens einen Punkt holen. "Normalerweise dürfte nichts schief gehen", sagt auch Trainer Abidin Aslan. Denn der RSV Klosterhardt II konnte in der kompletten Saison erst neun Punkte sammeln und kassierte mit 176 Gegentoren die zweitmeisten der Liga. Schon im Hinspiel war es beim 8:1 eine deutliche Angelegenheit.

Die Chancen sind somit groß, dass am Sonntag die Aufstiegs-Sektkorken knallen können. Es wäre die Krönung einer starken Saison: 28 Spiele konnte die Aslan-Elf für sich entscheiden. In der Rückrunde sind die Blau-Weißen noch ohne jeglichen Punktverlust. "Ich kann nur den Hut vor der Mannschaft ziehen", lobt auch Trainer Abidin Aslan seine Mannschaft. Und nun sollen am Sonntag die Früchte geerntet werden: "Wir werden voll auf Sieg spielen, so wie immer", stellt BWO's Trainer klar, dessen Team bereits ein Unentschieden genügen würde. An eine Niederlage der Blau-Weißen dürften wohl selbst die größten Pessimisten nicht glauben. Auch nicht angesichts der Tatsache, dass "uns vier Spieler am Sonntag fehlen werden", wie Aslan verrät. Zu den Ausfällen gehört auch Kapitän Yusuf Yayla, der in den Flitterwochen weilt.
Anstoß: 11 Uhr


Die weiteren Partien in dieser Liga:

SV Vonderort II - Dostlukspor Bottrop III *bereits am Samstag, 20. Mai*
SV Concordia OB III - Barisspor Bottrop *bereits am Samstag, 20. Mai*
SV Fortuna Bottrop III - Arminia Lirich III
TuS Buschhausen - SC 20 Oberhausen III
BW Vonderort - TSV Safakspor OB III
SF Königshardt III - Post Oberhausen III
Batenbrocker RK III - VfB Bottrop III
PSV Oberhausen -> Spielfrei


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

Premiumparter