09.08.2017 13:15

Von: Steffen Ludwig

Niederrheinpokal: Arminia Klosterhardt spielt gegen Regionalligisten Wuppertaler SV

Ein Hauch von Regionalliga zum Pflichtspieldebüt von Trainer Marcus Behnert: Die Landesliga-Mannschaft von Arminia Klosterhardt empfängt am Mittwochabend den Regionalligisten Wuppertaler SV in der ersten Runde des Niederrheinpokals.


In der vergangenen Saison schied Arminia Klosterhardt (weiße Trikots) im Niederrheinpokal gegen den KFC Uerdingen (blaue Trikots) aus.

Niederrheinpokal

1. Runde

Arminia Klosterhardt (Landesliga) - Wuppertaler SV (Regionalliga)
Was für ein Pflichtspielauftakt für die Arminia aus Klosterhardt! Die Oberhausener spielen am Mittwochabend in der ersten Runde des Niederrheinpokals. Und es kommt niemand Geringeres als der Wuppertaler SV aus der Regionalliga. Es wird das erste Pflichtspiel für Marcus Behnert als Trainer der Landesliga-Mannschaft. Die Arminia hat in der Vorbereitung gute Ergebnisse erspielt, besiegte an den letzten zwei Wochenende die Bezirksligisten Sterkrade 06/07 (2:1) und VfL Tönisberg (3:0). Zuvor gab es in vier Tests zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die Meisterschaft in der Landesliga beginnt erst am Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim ESC Rellinghausen. Die Gäste dagegen sind schon deutlich weiter. Der WSV hat schon zwei Spiele in der Regionalliga absolviert. Am ersten Spieltag trennte sich Wuppertal noch mit 1:1 vom Bonner SC. Am vergangenen Sonntag gewann der WSV mit 3:1 bei RW Essen. Die Rollen sind vor der Partie klar verteilt. Dennoch hoffen die Arminen auf ein kleines Fußballwunder. Trainer Marcus Behnert hat damit jedenfalls Erfahrung, führte er doch in der vergangenen Saison die A-Jugend in die Bundesliga. Mit dem Wuppertaler SV reist übrigens auch ein alter Bekannter der Arminia an. Raphael Steinmetz steht mittlerweile beim WSV unter Vertrag.
Anstoß: 19.30 Uhr
Eintritt: 6 Euro (Erwachsene), 3 Euro (Kinder), frei (Frauen)

Opens external link in new window


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

Premiumparter