11.08.2017 15:47

Von: Ben Tautz, Marco Alechnowicz

Derby zum Auftakt: F.S.M. empfängt Rentfort II

Aufsteiger F.S.M. Gladbeck hat das erste Kreisliga A-Spiel der Vereinsgeschichte vor der Brust. Gegner ist die Zweitvertretung vom BV Rentfort. Bereits am heutigen Freitagabend macht Preußen Gladbeck den Auftakt gegen SuS Beckhausen.


Pascale Kollewe (links) und der BV Rentfort II haben eine schwere Aufgabe vor der Brust.

1. Spieltag

Kreisliga A1

SG Preußen Gladbeck - SuS Beckhausen 05
Bereits am heutigen Freitagabend startet die Kreisliga A-Saison mit der Partie zwischen Preußen Gladbeck und SuS Beckhausen. Trainer Daniel Thiele stellte vor Wochen den Antrag, seine Heimspiele immer Freitags spielen zu dürfen. Das wurde vom Verband jedoch abgelehnt. "Aus unterschiedlichsten Gründen bin ich der Meinung, dass ein Freitagsspieltag dem Kreisliga-Fußball gut tun würde. Das wurde aber abgelehnt, so dass wir uns mit Beckhausen kurzgeschlossen haben, Freitag zu spielen."

Es geht also endlich wieder los. Nach einer starken Vorbereitung hat Thiele "richtig Bock" auf die Saison. Thiele: "Wir freuen uns, dass die Saison endlich wieder los geht!" Fehlen werden am Abend die Verletzten Dennis Rühr, Mario Huesmann und Chris Chlodek und urlaubsbedingt Marcel Rühr und Dennis Wroblewski. Doch Thiele wird eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen können. Das ist auch wichtig, denn mit Beckhausen wartet direkt am ersten Spieltag ein schwerer Brocken auf die Gladbecker. "Wir haben in der letzten Saison beide Spiele gegen Beckhausen verloren und sind auf Wiedergutmachung aus", so Thiele. Das letzte Aufeinandertreffen endete 3:4 aus Sicht der SGP.
Anstoß: Freitag, 19.30 Uhr
[von Ben Tautz]


Firtinaspor Gelsenkrichen II - VfL Grafenwald
Bericht folgt!

[von Marco Alechnowicz]


VfB Kirchhellen - YEG Hassel II
Bericht folgt!

[von Marco Alechnowicz]


SV Zweckel II - FC Horst 59
Bericht folgt!

[von Marco Alechnowicz]


F.S.M. Gladbeck - BV Rentfort II
Erstes Kreisliga A-Spiel der Geschichte für FSM Gladbeck! Die Gladbecker empfangen am ersten Spieltag der Saison 2017/2018 im Derby die Rentforter Zweitvertretung und werden nicht von wenigen als Favorit dieser Partie gehandelt. Diese Favoritenrolle möchte Trainer Hakan Isik aber nicht annehmen: "Wir sind neu in der Liga. Ich kenne die Liga nur aus der Zeitung. Rentfort hat wohl einen rundum erneuerten Kader und ich kann die gar nicht einschätzen. Natürlich wollen wir gewinnen und mit einem guten Gefühl in die Saison starten."

Ja, das stimmt. Rentfort II verstärkte sich in der Sommerpause mit vielen neuen Spielern, doch die Mannschaft muss sich immer noch finden. Die Generalprobe vergangenen Sonntag ging ordentlich in die Hose. Mit 2:10 verlor die Elf von Trainerduo Simon Kokoschka und Michael Berger gegen einen B-Ligisten. Doch das ist abgehakt, der Fokus ist auf dem ersten Spieltag: "Mit FSM wartet direkt ein großer, schwerer Brocken auf uns, aber das sind wir gewohnt. Letzte Saison haben wir am ersten Spieltag gegen den späteren Meister aus Erle gespielt und gepunktet. Das ist auch unser Ziel für Sonntag", so Simon Kokoschka. Beide Trainer sind heiß auf die neue Saison, vor allem aber Isik ist die Freude anzusehen: "Endlich ist die Spannung wieder da und wir können um Punkte spielen. Die ersten Spieltage sind maßgebend für den Verlauf einer Saison und daran werden wir arbeiten, dass wir die Spieltage erfolgreich gestalten können."
Anstoß: 15 Uhr
[von Ben Tautz]

Die weiteren Partien in dieser Kreisliga A1:
SC Schaffrath - SSV Buer II
DJK TuS Rotthausen II - Middelich-Resse
SpVgg. Erle 19 - Einracht Erle

Kreisliga A2

SG Preußen Gladbeck II - Teutonia Schalke
Bericht folgt!

[von Marco Alechnowicz]

Die weiteren Partien in dieser Kreisliga A2:
ETuS Bismarck - Preußen Sutum
DJK TuS Rotthausen - Gencl. Resse II
SG Eintracht GE - Adler Feldmark
SV Union Neustadt - Viktoria Resse II
Firtinaspor Gelsenkirchen - SSV/FCA Rotthausen
BW Gelsenkirchen - Horst 08 II
SV Hessler 06 - Arminia Ückendorf


Opens external link in new window


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

Premiumparter