08.10.2017 18:06

Von: Ben Tautz

Rentfort erkämpft sich ein Unentschieden in letzter Minute

Sichtlich zufrieden war Trainer Marcel Cornelissen nach dem Spiel gegen SF Stuckenbusch. Der BVR, von Personalproblemen geplagt, spielte am Ende 1:1-Unentschieden gegen Stuckenbusch. Bitter für die Gäste: Das 1:1 fällt durch ein Eigentor.


9. Spieltag

Bezirksliga

BV Rentfort - SF Stuckenbusch 1:1 (0:1)
"Es wird ein sehr, sehr interessantes Spiel", meinte BVR-Trainer Marcel Cornelissen vor dem Spiel gegen SF Stuckenbusch. Denn: Der Trainer kann noch immer nicht auf den Großteil seines Kaders zurückgreifen. Auch am Sonntag gab es Unterstützung von Spielern der zweiten und dritten Mannschaft und eigentlichen "Fußball-Rentnern."

Als Tabellendritter empfing man den Tabellenfünften SF Stuckenbusch und zeigte eine engagierte und kämpferische Leistung. In der ersten Halbzeit musste Torhüter Justin Kirstein hinter sich greifen (35.). Nach dem Seitenwechsel spielte beinahe nur noch der BVR und erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Stuckenbusch beschränkte sich aufs Konterspiel. Als sich das Spiel dem Ende näherte warfen die Rentforter alles nach vorne. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite bekam der Verteidiger der Gäste seinen Fuß nicht schnell genug weg und fälsche den Ball unhaltbar ins Tor ab. Kurz darauf hatte der BVR sogar noch eine kleine Chance, doch beim 1:1 blieb es. "Wenn wir das 0:2 bekommen, ist das Spiel natürlich gegessen. Machen wir aber nicht. Aber es ist ein verdientes Unentschieden. Gerade in der aktuellen Situation können wir uns über den Punkt freuen. Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft", lobte Cornelissen.
Tore: 0:1 (35.), 1:1 Eigentor (90.+3)

Die weiteren Partien in dieser Bezirksliga:
Spvgg. Erkenschwick II - SG Castrop-Rauxel 4:0
TuS Eichlinghofen - FC/JS Hillerheide 5:1
SV Vestia Disteln - Erler SV 08 3:1
SV Wacker Obercastrop - SpVg. BG Schwerin 2:0
SG Suderwich - BW Westfalia Langenbochum 0:4
Genclerbirligi Resse - Westfalia Gelsenkirchen 1:4
Teut. SuS Waltrop - SV Westfalia Huckarde 0:5


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

Premiumparter