04.12.2017 10:13

Von: Ben Tautz

Rentfort: Potratz-Gala gegen Waltrop

6:3 gewinnt der BV Rentfort gegen Teut. SuS Waltrop. Einer machte dabei besonders auf sich aufmerksam: Phillip Potratz traf satte fünfmal und schoss sich damit wieder an die Spitze der Torjägerliste. Ein Sonderlob gab es indes von Trainer Marcel Cornelissen nicht.


16. Spieltag

Bezirksliga

BV Rentfort -Teut. SuS Waltrop 6:3 (4:2)
Trotz eines Tor-Spektakels gab es für Torjäger Phillip Potratz nach dem Spiel kein Sonderlob. Cornelissen erklärte: "Wenn man sich anschaut, wie unsere Tore herausgespielt sind, das ist schon überragend. Da muss man als Stürmer dann nur noch stehen und einschieben." Potratz selbst brachte den BVR schon in der elften Minute auf die Siegerspur. 20 und 22 Minuten später vergoldete er den Start mit einem lupenreinen Hattrick. Dem 3:1 (36.) folgte sein vierter Treffer, ehe die Gäste aus Waltrop noch in Halbzeit eins erneut verkürzen konnten.

"Wir hätten auch weniger Spektakel haben können", ärgerte sich Cornelissen: "Unsere Abwehr war zu anfällig und es stimmt fast gar nichts." So kamen die Waltroper in Halbzeit zwei zum erneuten Anschlusstreffer. 4:3 stand es nach 60 Minuten. Sollte es nochmal spannend werden? Nein: Nico Haufe stellte den alten zwei Tore Abstand, ehe Potratz mit seinem fünften Treffer für das Endergebnis sorgte. Die Partien von Stuckenbusch und Obercastrop fielen aus, Disteln spielte nur Unentschieden und auch Langenbochum gewann. "Es sieht derzeit alles nach einem Vierkampf aus", so der Trainer.
Tore: 1:0/2:0/3:0/4:1/6:3 Phillip Potratz (11./31./33./39./89.)), 3:1 (36.), 4:2 (40.), 4:3 (60.), 5:3 Nico Haufe (70.)

Die weiteren Partien in dieser Bezirksliga:
SF Stuckenbusch - Spvgg. Erkenschwick II Ausfall
Genclerbirligi Resse - TuS Eichlinghofen 1:3
SG Suderwich - SV Vestia Disteln 1:1
SV Wacker Obercastrop - SG Castrop-Rauxel Ausfall
SpVg. BG Schwerin - Erler SV 08 0:1
BW Westf. Langebochum - FC/JS Hillerheide 3:1
Westf. Gelsenkirchen - SV Westfalia Huckarde Ausfall


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

Premiumparter