Hobbyliga Saison 2009/10

4. Spieltag Meisterrunde

präsentiert von:

Ein Bericht von Sebastian Matheus

BSG Mengede 90 - SG Bottrop 82 3:5

SG 82 hält Anschluss an die Spitze. Bereits nach 40 Minuten war der Kuchen gegessen. Da nämlich führte Schwarz Gelb schon mit 5:0. Nach dem Seitenwechsel konnte die BSG das Spiel ausgeglichener gestalten.

 

FC Hexenkicker 89 - Irish Soccer 86 4:1

Mit der Niederlage gegen den FCH zerplatzen die Meisterträume der "Iren". Nach gespielten zwölf Minuten klingelte es zum ersten Mal im 86-Gehäuse. Emre Alkac erzielte nach Vorarbeit von Jupp Posniak das 1:0. Keine 10 Minuten später erzielte Tamer Karaer das 2:0. Bemerkenswert war die Vorlage, die nämlich kam vom Torwart Oktay Bahadir. Irish steckte nicht auf und kam zum Anschlußtreffer. Sebastian Mrosek netzte in der 26.Minute zum 1:2. Mit dem Resultat ging es auch in die Pause. In den zweiten 45 Minuten ist Hexe besser ins Spiel gekommen und Tamer Karaer erhöhte in der 53. Minute auf 3:1. Kurze Zeit später musste Irish Akteur Sascha Bauer nach Notbremse mit Rot vom Platz. Nach dem Feldverweis gab sich Irish nicht auf und kam nochmal nach vorne. Doch Dennis Bandzia und Sebastian Mrosek scheiterten am 89-Keeper Oktay Bahadir. Nachdem der FC die Drangphase überstanden hat, erzielte Emre Alkac 20 Minuten vor Ende der Partie das 4:1.

 

Inter Bottrop 99 - Fuhlenbrocker Haie 2:3

Haie erkämpft sich den Dreier. Nach gespielten 20 Minuten gingen die Mannen um Trainer Ingo Schumacher durch Haie-Motor Tim Peters mit 1:0 in Führung. Doch die Führung wurde schnell durch 99-Torjäger Robert Kroll ausgeglichen. Nach viel Druck aufs Inter-Tor erhöhte Tim Peters wiederum auf 2:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann noch Marco Bischoff auf 3:1. Nach der Halbzeit kam Inter mehr ins Spiel, scheiterten aber immer wieder am sehr guten Haie-Schlußmann Sascha Schira. In der weiteren Zeit kamen die Haie wieder mehr ins Spiel, wobei Volkan Aktas zwei 100%ige Torchancen nicht verwandeln konnte. In der 78. Minute verkürzte dann aber Robert Kroll für Inter auf 2:3. Danach versuchte Inter nochmal alles, jedoch mussten sie sich mit der 2:3 Niederlage begnügen.