Hobbyliga-Saison 2010/2011
präsentiert von:
Gruppe 1
FC Desperados – Fuhlenbrocker Haie 1:0
Der FCD fährt die ersten Punkte ein. Gegen die Haie war die Elf um Trainer Dirk Bluszcz die bessere Mannschaft und konnten den Sieg bereits im ersten Abschnitt eintüten. Daniel Demmler erzielte das goldene Tor.
SW Westfalia 27 – FC Ritter 83 4:7
Im Spitzenspiel der Gruppe 1 gab es ein richtiges Torfestival. Zur Pause fielen lediglich drei Tore, der Meister führte mit 2:1. Nach dem Wechsel ging dann sprichwörtlich die Post ab. Acht Tore innerhalb 45 Minuten konnten die Zuschauer bestaunen. Unter dem Strich stand dann nach aufregenden 90 Minuten ein verdienter Sieg für den FC Ritter 83 da. Sascha Buchzik (4), Kevin Stetten, Frank Veutgen und Marcel Schwulerra trafen für die 83er. Fabian Piechowiak, Markus Tilly, Salvatore Bentivegna und Konrad Noack erzielten die Treffer für Westfalia.
BW Vonderort – Irish Soccer4:1
Vonderort bestätigt seine gute Form und siegt auch verdient gegen die „Iren“. Irish Soccer fand nicht gut in die Partie und lag zur Pause 0:2 hinten. Andrej Jovin erzielte per Volleyschuss das 1:0, Peter Schmidt baute die Führung aus. Nach dem Wechsel kam Irish dran. Markus Rader legte für Dennis Banzia auf und der Stürmer erzielte sein 4.Saisontor. Danach musste Vonderort eine Gelbrote Karte hinnehmen, kam aber dennoch zu zwei Treffer die wieder Peter Schmidt erzielte.
Sport Schlümpfe 76 - spielfrei
Gruppe 2
Union Bottrop 2010 – SG Thiemer 5:1
Die Unioner konnten sich gegen den Verfolger SG Thiemer durchsetzen. Im ersten Abschnitt stand Thiemer gut in der Abwehr und ließ nicht viel zu. Nach gespielten 30 Minuten kam aber Stürmer Robert Kroll durch und erzielte die 1:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel spielte Union besser nach vorne und konnte noch vier schöne Treffer durch Robert Kroll, Adrian Horoba, Andre Schiemann und Mirko Eichler erzielen. Den Ehrentreffer zum 1:5 erzielte Paul Volkmann kurz vor Schluss.
SC Eintracht – BSG Mengede 90 1:6
Die BSG knallt sich auf den zweiten Rang. Ein einseitiges Spiel sahen die Zuschauer auf der Körnerschule. Mengede ging mit einem 2:0 Polster in die Kabine. Im zweiten Durchgang gab Mengede weiter Gas und erspielten sich noch vier weitere Treffer. Ismail Heinemann (2), Kevin Schittkowski, Kevin Lorencik, Yasser Aldor und Marcel Rudolf trafen für die 90er. Den Ehrentreffer für den SCE erzielte Jörn Müther.
SG Bottrop 82 – RW Fuhlenbrock 9:0 Abbruch
Nur 45 Minuten dauerte das Nachholspiel zwischen SG 82 Bottrop und Rot-Weiß Fuhlenbrock, ehe die Rot-Weißen aus Verletzungsgründen beim Stand von 9:0 zur zweiten Halbzeit nicht mehr antraten. Bis dahin gab es an der Körnerschule Einbahnstraßenfußball: Tim Roer (7.), Christian Müller, (13., 38.), Robert Wendland (19.), Ulrich Misz (21., 34.), Niklas Geilich (25., 42.) und Matthias Hürter (31.) sorgten schon im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse.
„Wir haben uns vorgenommen, von der ersten bis zur letzten Minute hohes Tempo zu gehen. Das hat die Mannschaft beeindruckend umgesetzt, was es für mich umso ärgerlicher macht, dass sie dafür nicht mit einer zweiten Halbzeit belohnt wurde“, haderte Trainer Björn Schnieder trotz des Sieges mit dem vorzeitigen Spielabbruch. „Wir hatten jetzt sieben Spielansetzungen, von denen eineinhalb gar nicht angepfiffen wurden. Das ist einfach nervend“, findet Schnieder.
Inter Bottrop 99 - spielfrei







