BV Rentfort: E-Jugend sichert sich den Karnevalscup 2019

Sechs Turniere mit insgesamt 36 Mannschaften über 80 helfende Hände und 350 Sieger/innen. Das war das Fazit des vergangenen Wochenendes. Das erste Spiel wurde am Samstag um 9 Uhr angepfiffen, das letzte Spiel endete am Sonntag um 18.20 Uhr.

Tolle Turniere an den tollen Tagen... 

Das Motto der beiden Turniertage war naheliegend: KARNEVALSCUP 2019.
Und dieses Motto wurde mit Leben, guter Laune, guter Stimmung und vor allem mit begeistertem Kinderfussball gefüllt. Verkleidete Kinder, ein bunt gefüllter Imbissstand, gut gelaunte Bistro-Teams, schunkelnde Zuschauer, eine kreativ spontan behaarte Turnierleitung und überall spielende fröhliche Kinder. Schöner hätte man sich den Ablauf der beiden Tage nicht vorstellen können.
 
Stand die erste Turnierhälfte bei den Kleinsten noch unter dem Motto "Erlebnis Fussball statt Ergebnisfussball", so wurde es dann bei den Turnieren der E-Junioren doch "ernst". In fairem Rahmen mit Spielbegleitern anstelle von Schiedsrichtern wurden dort dann auch 2 Turniersieger ausgespielt. Beim E2/E3-Turnier konnte die Rentforter Fußballjugend mit ihrer E2 den Titel an die Hegeroad holen. Bei dem Turnier der E1-Junioren sicherte sich Eintracht Erle mit einem begeisterndem tollen Fußball den Pokal des Besten.
 
Von Vereinsseite ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team und an alle helfenden Eltern. Ihr habt zusammen gezeigt, wie man einen Verein mit Leben füllt. Der BV Rentfort verneigt sich und ist stolz, solch tolle Menschen im Verein zu haben.