Kreisiga B: Adler braucht für den Aufstieg nur einen Sieg

Erstellt von Ben Tautz

In der Kreisliga B ist Adelr Ellinghorst seit dem 18. Spieltag Tabellenführer. Am letzten Spieltag sollen nun endlich die Sektkorken knallen und der Aufstieg in die Kreisliga A gefeiert werden.

30. Spieltag

Kreisliga B

SpVgg. Erle 19 II (4.) – Adler Ellinghorst (1.)
Seit dem 18. Spieltag ist Adler Ellinghorst Tabellenführer der Kreisliga B. Seit Anfang der Saison steht das Ziel für die Saison aber schon fest: Der Aufstieg in die Kreisliga A soll her und dieser kann am Sonntag perfekt gemacht werden. Sonntag ist das letzte Spiel der Saison und, so hofft Trainer Nordin Bouklata, auch das letzte Spiel für ihn als Trainer. „Nachsitzen wollen wir nicht“, so Bouklata. Damit sein Team nicht nachsitzen muss und als Meister den direkten Aufstieg feiern kann, benötigt Adler Ellinghorst einen Sieg bei der SpVgg. Erle 19 II.

Der direkte Konkurrent aus Kirchhellen spielt gegen die SpVgg. Middelich-Resse II und geht in diese Partie als absoluter Favorit. Einen Patzer erlauben darf sich der Adler nicht. „Die Jungs sind richtig heiß. Das habe ich selten von meinen Jungs gesehen, dass alle so fokussiert sind“, lobt Bouklata seine Mannen. Für ihn war der vergangene Donnerstag ein komischer Moment. „Es war vorerst mein letztes Training, welches ich als Trainer geleitet habe. Das ist schon komisch, dass es erstmal nicht mehr so sein wird. Deshalb wünsche ich mir den perfekten Abschluss für schöne Jahre in Ellinghorst.“ Mit einem Sieg wird die Meisterschaft und der Aufstieg gefeiert. „Das wollen wir erreichen. Es wäre vermessen zu sagen, wenn wir fast das ganze Jahr erster sind, dass wir uns nun mit einem zweiten Platz zufrieden geben“, erklärt der Noch-Übungsleiter, welcher zur neuen Saison von Andreas Klink abgelöst wird. Kadertechnisch sieht es beim Adler am letzten Spieltag gut aus. Bouklata: „Es stehen alle Spieler zur Verfügung.“
Anstoß: 13.15 Uhr

Die weiteren Partien in dieser Kreisliga B:
SV Horst 08 III - FSM Gladbeck II
VfB Kirchhellen II - SpVgg. Middelich-Resse II
BV Rentfort III - Arminia Hassel
SV Hansa Scholven - TSV Feldhausen
SpVg. Westfalia Buer - Spfr. Bulmke II