Zwei Neuzugänge für Fortuna Bottrop

Die erste Mannschaft vom SV Fortuna Bottrop bekommt zweifache Verstärkung. Vom Ligakonkurrenten VfB Bottrop wechselt Adrian Figielek nach Rheinbaben. Von Dostlukspor Bottrop kehrt Fabian Böhnke zurück zur Fortuna.

"Adrian ist ein junger und robuster Defensivspieler mit enormen Entwicklungspotential. Er wird der Mannschaft im Abwehrbereich noch mehr Stabilität geben. Der Defensivspezialist hat in der Niederrheinliga gespielt (Arminia Klosterhardt) und beim VfB Speldorf Oberligaluft geschnuppert. Adrian ist richtig motiviert und kann es kaum erwarten, das die Coronazeit vorbei ist und er mit der Mannschaft neue Aufgaben angehen kann. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch nach Spielende wird Adrian uns eine Menge Freude bereiten", heißt es auf der Facebookseite des Vereins zum Neuzugang vom VfB Bottrop.

Mit Fabian Böhnke kehrt zudem ein alter Weggefährter zurück zur Fortuna. "Sebastian Stempel wollte Fabian schon bei seinem Start auf Fortuna in der 1. Mannschaft sehen. Deshalb freue ich mich, das es jetzt geklappt hat. Die fußballerischen Fähigkeiten und seine Flexibilität, werden unserem Angriffsspiel weiterhelfen. Sportlich und menschlich ist Fabian eine Bereicherung für die Mannschaft", gab der Verein auf der Facebookseite bekannt.

Text + Foto: SV Fortuna